ACV Bericht Talisman

  • Hab ich heute in der ACV Profil gefunden .
    Klingt alles sehr gut !
    4A953A8E-59DB-4C95-9D3A-197416BE1884.jpeg

    Dateien

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Sehr schöner Bericht Renault F1, Danke fürs teilen.


    Pascal

    Renault Talisman Limo
    1.6 dci 130cv Intens (Limited) ,
    Kosmosblau, Head-up display, AHK, Winterpaket (Beheiztes Lenkrad, Sitzheizung, Beheizte Waschdüsen ) :thumbup:
    Kofferraumlogo Karbonlook Foliert, ohne Schriftzug am Heck

    Renault Emblem im 70er Logo Look

    Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Windabweiser
    Grün lackierte Bremssättel
    18 Zoll Serienfelgen mit Winterreifen
    Sommerreifen, Schwarz Laquierte 19 Zoll Initiale Paris Felgen


    EZ.04/2016 ??

  • Leider hat es Renault hierzulande sehr schwer. Neben Audi, BMW, Mercedes, Skoda, Seat und VW, tendieren doch mehr und mehr Käufer auch zu Kia und Hyundai. Ich denke aber, es liegt in den meisten Fällen auch an Renault, deren Ruf wohl nicht sonderlich gut ist. Liegt aber auch an die Vergangenheit und die doch oft nicht gut war. Was wir leider bestätigen müssen.


    Wenn ich nach den Testberichten gehe, ist der Talisman ein sehr gutes Fahrzeug. Irgendwann in 2019 hatte ich gelesen, er könne mit der C-Klasse mithalten. Wohl eher nicht so wirklich.


    Wir haben auch lange überlegt ob wir wirklich wieder Renault das Vertrauen schenken sollen. Die Erfahrungen waren nur 2 mal positiv. Ansonsten nur negativ. Beispiele dazu.


    Megan Grandtour, seehr wenig Innenstadt, überwiegend Landstraße und Autobahn. Bei einer Laufleistung von 50.000 km Reparaturen am Fahrwerk. Kosten? 1200 Euro.


    Megan Cabrio. Dauerhaft undicht. Handtücher waren Pflicht.


    Laguna Grandtour, Modell 2001. Erste TÜV-Abnahme nicht bestanden. Nur Landstraße und Autobahn, wenig Innenstadt. Kosten der Reparatur? Weiß ich nicht mehr. Nach 25.000 km beide Traggelenke gebrochen. Hinzu kamen von 2001 bis Ende 2009 zahlreiche Reparaturen. Monatlicher Werkstattbesuch.


    Renault Koleos, Modell 2009. Erste TÜV-Abnahme bei 28.000 KM mit schleimen bestanden. Traggelenk recht weggebrochen. Gelände kannte das Fahrzeug nicht. Dauerproblem mit der Hinterachse. Reparaturen auf Garantie oder Kulanz. Ledersitze vorne bei 30.000 KM abgenutzt. Monatliche Werkstattbesuche.


    Renault Grand Scenic 3, August 2013, aktuelles Fahrzeug. Nach 30.000 km Sitzwange links Fahrersitz gerissen und erneuert. Bei 60.000 km erneut gerissen. Ab 50.000 km Laufleistung Rubbeln der Kupplung, Dauerprobleme mit Radio vom Tag 1 an bis heute. Fahrzeug war ab Tag 1 bis Ende 2016 monatliche Werkstattbesuche. Alles auf Garantie oder Kulanz und reichlich Nerven.


    Nur zwei Twingos hatten keine Probleme.


    Nun soll es doch wieder ein Renault werden. Bis jetzt und Kauf wohl erst ab August 2020.


    Renault sollte deutlich mehr in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit investieren und oft habe ich den Eindruck, bei Renault sitzen die falschen Mitarbeiter an den richtigen Stellen. Die Ideen sind gut, die Umsetzung oft schlecht.


    2010 und 2017 hatte ich diesbezüglich Meetings mit Renault und Gespräche geführt. Verstanden hatte man es nicht, da deren Fahrzeuge keine Probleme hätten. Wäre super, dann könnte sich Renault viele Kosten sparen und nur Inspektionen und AU abhalten.

  • Hallo zusammen,über die Zuverlässigkeit und Qualität von Renault, bin ich ganz anderer Meinung als jacky814! Ok, bei meinem beiden ersten R4 war der Auspuff immer nach einem Jahr kaputt! Änderte sich allerdings schon beim R5, der ab und an mal eine neue Sicherung brauchte! Mein R5 Turbo zeigte dagegen auf 68.000 km keine schwächen! Noch nicht mal Bremsbeläge wurden gewechselt.Ich mach es mal kurz und beginne mit meinem Laguna DTI-325 000 Km- Einspritzdüsen erneuert-Verschleißteile! Espace 2.0 Turbo 178 000 Km-ABS.Modul erneuert-Verschleißteile! Megane CC 1,6-216 000 Km 2.Wagen meiner Tochter- Bremspedal wegen Elektronikstörung gewechselt-Verschleißteile! Koleos DCI N&D 117000 Km-garnix! Megane Grandtour TCe 1.2 EDC 102 000 Km Bose Subwoofer erneurt-etwas Ölverbrauch-Verschleißteile! Kadjar 1.2 EDC 87 000 Km-etwas Ölverbrauch! Und ab jetzt der Talisman. Sehr schön zu fahren, EDC nahezu perfekt und vom Charakter ein bisschen R5 Turbo!
    Meine Frau und meine zweite Tochter fuhren und fahren diverse Twingos! Einmal Steuergerät an Töchterchens weißen Schwan gewechselt! Unter Verschleißteilen verstehe ich Bauteile, die bei der Wartung gewechselt werden!


    Einen schönen Feierabend zusammen!

    <Talisman Grandtour TCe225 mit einmal alles! EZ 05/20

  • Hallo zusammen,über die Zuverlässigkeit und Qualität von Renault, bin ich ganz anderer Meinung als jacky814! Ok, bei meinem beiden ersten R4 war der Auspuff immer nach einem Jahr kaputt! Änderte sich allerdings schon beim R5, der ab und an mal eine neue Sicherung brauchte! Mein R5 Turbo zeigte dagegen auf 68.000 km keine schwächen! Noch nicht mal Bremsbeläge wurden gewechselt.Ich mach es mal kurz und beginne mit meinem Laguna DTI-325 000 Km- Einspritzdüsen erneuert-Verschleißteile! Espace 2.0 Turbo 178 000 Km-ABS.Modul erneuert-Verschleißteile! Megane CC 1,6-216 000 Km 2.Wagen meiner Tochter- Bremspedal wegen Elektronikstörung gewechselt-Verschleißteile! Koleos DCI N&D 117000 Km-garnix! Megane Grandtour TCe 1.2 EDC 102 000 Km Bose Subwoofer erneurt-etwas Ölverbrauch-Verschleißteile! Kadjar 1.2 EDC 87 000 Km-etwas Ölverbrauch! Und ab jetzt der Talisman. Sehr schön zu fahren, EDC nahezu perfekt und vom Charakter ein bisschen R5 Turbo!
    Meine Frau und meine zweite Tochter fuhren und fahren diverse Twingos! Einmal Steuergerät an Töchterchens weißen Schwan gewechselt! Unter Verschleißteilen verstehe ich Bauteile, die bei der Wartung gewechselt werden!


    Einen schönen Feierabend zusammen!

    Hallo,


    sehr schöne erfahrung, gratuliere.Pascal

    Renault Talisman Limo
    1.6 dci 130cv Intens (Limited) ,
    Kosmosblau, Head-up display, AHK, Winterpaket (Beheiztes Lenkrad, Sitzheizung, Beheizte Waschdüsen ) :thumbup:
    Kofferraumlogo Karbonlook Foliert, ohne Schriftzug am Heck

    Renault Emblem im 70er Logo Look

    Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Windabweiser
    Grün lackierte Bremssättel
    18 Zoll Serienfelgen mit Winterreifen
    Sommerreifen, Schwarz Laquierte 19 Zoll Initiale Paris Felgen


    EZ.04/2016 ??

  • Hi Fan


    Sehr gut bemerkt und beschrieben . Genau meine Meinung obwohl meine höchste Kilometeranzahl
    170 000 war . Bei meinen 8 gefahrenen Renault und weiteren 6 Renault bei meiner Frau und Tochter hatte ich nie größere Probleme oder Ausfälle .
    Das kann ich hier nur nicht immer schreiben sonst heißt es ich bin vom Vorstand von Renault 8o .
    Schön wäre es .
    Alles Gute und immer gute Fahrt mit Deinem Talisman.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .