Verbindung R-Link mit Android Auto

  • @Renault F1
    Hopplaaaa da hab ich mich um 3 Jahre vertippt. Da hast du natürlich völlig Recht, die EZ muss 2016 lauten und nicht 2019. Entschuldigt, das klärt sicherlich einiges auf. Es gibt eine Übereinstimmungsbescheinigung aus 05/2016, daher ist das Fahrzeug vermutlich ein Reimport. Ab 11/2016 lief er dann als Leasingfahrzeug drei Jahre für ein Küchenstudio.


    @ny.newyork
    Button "Verbinden" gibt es nicht. (Per Bluetooth oder USB lässt sich mein Handy allerdings verbinden und Medien und Telefon funktioniert)
    Soweit ich das in Erinnerung habe, gab es auch die Benutzerprofil unter meine Apps. Die gibt es ja woanders auch noch. Mein angelegtes Profil mit meine Fahrmodi wird auch immer wieder aufgerufen und speichert alles.
    Softwareversion liefere ich dir morgen gerne nach.


    Vielen Dank schonmal


    Beste Grüße

    Talisman Grandtour 1.6 dCi 160
    Grau Cassiopee, EZ 11/2016
    INTENS, Safety Plus-Paket, City Plus-Paket, Cruising-Paket
    Renault Plus Garantie

  • Hallo Flori,


    jetzt ist es klar, Du hast einen der ersten RFD. Somit gibt es auch keinen Button verbinden und Benutzerprofile sind natürlich installiert. Dein RFD wurde seinerzeit mit Softwareversion 2 ausgeliefert und hat somit kein Android Auto und kein Apple CarPlay. Diese wurden erst in der Kalenderwoche 15 im Jahr 2017 mit R-Link-Softwareversion 3.3.16.94x eingeführt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Morgen flori....


    @Da hast du natürlich völlig Recht, die EZ muss 2016 lauten und nicht 2019.


    Das ist natürlich etwas ganz anderes und klärt einiges auf was Udo Dir schon alles geschrieben hat .
    Schau heute bitte mal nach Deiner SV , vielleicht gibt es ja die Möglichkeit auf ein Update zu einer höheren SV .
    Trotzdem allzeit gute Fahrt mit Deinem Talisman.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ganz blöde Frage, hast du Android Auto schon freigeschaltet?

    Grandtour 1.6 DCI in Amethyst-Schwarz und IP Ausstattung EZ 11/16, ChameleonGrey, Winter Paket, EasyPark Assistent, CD MP3 Player, Android Auto freigeschaltet, TFL beim blinken aus, SV 7.0.24.166 Update auf 9.3.35.506

  • Davon hab ich mal gelesen aber, das geht nur mit zusätzlichem Material oder?

    Talisman Grandtour 1.6 dCi 160
    Grau Cassiopee, EZ 11/2016
    INTENS, Safety Plus-Paket, City Plus-Paket, Cruising-Paket
    Renault Plus Garantie

  • Is ned schwer, such mal hier im Forum. Find grad ned wo es erklärt wird über den Developer Modus

    Grandtour 1.6 DCI in Amethyst-Schwarz und IP Ausstattung EZ 11/16, ChameleonGrey, Winter Paket, EasyPark Assistent, CD MP3 Player, Android Auto freigeschaltet, TFL beim blinken aus, SV 7.0.24.166 Update auf 9.3.35.506

  • Ich hatte da schon mal grob gesucht aber da ging es nur mit Zusatzequipment über Amazon und Kabel umstecken?


    Ich habe nun das Update über das Toolkit gemacht mit 5GB Kartenupdate. Jetzt zeigt er mir auch Blitzer an


    Und obwohl bei dem Update auch der RLink Store dabei war und er mir sagt, das ich den RLink Store jetzt verwenden kann ist er weiter grau hinterlegt und lässt sich nicht aufrufen. Die Datenfreigabe ist auch aktiviert.

  • Hallo Flori,


    ab in die Werkstatt, die Kommunikation mit dem Renault-Server scheint nicht zu funktionieren.


    Was wird angezeigt, wenn Du am oberen Rand das zweite Symbol von links, das wie ein quer liegender Knochen aussieht, drauf tippst?


    Bestehe auf die Actis 49605, das ist das Update von Softwareversion 2.2.19.300 auf 7.0.24.166. Mit der neuen Software kannst Du Android Auto selber im Developer Mode freischalten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    und wer bezahlt den Spaß dann oder ist das nen Service von Renault (was ich mal nicht vermute). Ist auch die Frage in wie weit gehört das zur Garantie? Und in wie weit muss man sowas als Verkäufer updaten lassen.


    Was hat das noch für Konsequenzen wenn die Kommunikation mit dem Renault Server nicht funktioniert? Also an welchen Stellen merke ich das im Alltag?


    Beste Grüße

    Talisman Grandtour 1.6 dCi 160
    Grau Cassiopee, EZ 11/2016
    INTENS, Safety Plus-Paket, City Plus-Paket, Cruising-Paket
    Renault Plus Garantie