Verbindung R-Link mit Android Auto

  • Hi Renault F1,


    aufgrund von Corona ist das leider nicht zu erwarten. Aber hoffen wir es mal. Ja über die Garantie wird es bei mir auch abgewickelt. Ich hatte jetzt bereits eine Woche einen Clio, mehr ist nicht drin. War in Ordnung aber dann doch lieber meinen Tali ohne Radio. Hab mir gerade schon nen Radiowidget aufs Handy gezogen und die Bluetoothbox im Getränkehalter gibt dann Gas :D


    Lg

    Talisman Grandtour 1.6 dCi 160
    Grau Cassiopee, EZ 11/2016
    INTENS, Safety Plus-Paket, City Plus-Paket, Cruising-Paket
    Renault Plus Garantie

  • Bei meinem Rlink geht wirklich gar nichts mehr, es bleibt komplett schwarz

    Das war bei meinem auch so, beim ersten Versuch. Dann hat die Werksatt einen neuen Anlauf unternommen, und danach war's in diesem seltsamen Zombie-Zustand. Werkstatt Nr. 2 bekam's schließlich komplett wieder hin.


    Aber meine Vorredner haben Recht, wenn du ein komplett neues R-Link erhältst, ist's ja auch nicht schlecht.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Viele Wochen oh nein.... Aber immerhin positive Aussichten was das System angeht.


    Danke dir.

    Ich wollte auch unbedingt Android Auto haben. Bin zum Freundlichen und habe ihm Käse erzählt. Schlechte Radioempfang usw...natürlich wurde auch mein Rlink zerschossen. Auf einen Freitag. Am Montag habe ich mein Auto abgeholt. Mit neuster Soft und Hardware. Also ich kann mir nicht mehr vorstellen dass es Wochen dauern wird. Mir wurde gesagt dass die Dinger mittlerweile auf Lager liegen, bzw viel schneller geliefert werden wie am Anfang. Und zerschossen werden die Dinger tatsächlich, weil man sich einfach strikt nicht an die Anleitung hält. Mein Bruder hat es bei seinem Scenic auch gemacht. Schritt für Schritt. 1a funktioniert.

  • Hi


    Genau das hat Udo schon 2019 , im passenden Thread , als das Update SV 7 für SV 2 kam immer wieder gesagt . Es liegt an den Renault MA die sich nicht richtig auskennen und die Schritte nicht richtig abarbeiten . Wenn man es macht wie beschrieben funktioniert es . Einige wenige AH haben es hinbekommen, die anderen haben Renault viel Geld gekostet .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    das fatale ist, dass am Bildschirm Bestätigungen verlangt werden, die man laut Anleitung auf keinen Fall vornehmen darf!!!
    Ein zerschossenes Radio liegt zu 99% am Mitarbeiter.


    Der Vorteil eines Radiotausches ist, dass die Chance, Softwareversion 9 zu erhalten, groß ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moinsen.


    Ich habe eine Frage auf die es vermutlich schon Antworten gegeben hat und zwar. Am Anfang konnte ich mit AA Nachrichten abhören, aber nicht darauf antworten. Wurde einem Update seitens AA behoben. Sprachnachrichten wurden mir nie vorgelesen. Musst immer nach der Autofahrt abhören. Nun fängt es wieder an. Verbindung ist nicht stark genug, nicht zuverlässig etc. Dann kann ich auch seit neustem mit dem Drehrad fürs Radio nicht mehr zoomen. Es kommt immer diese Umrandung und ich muss manuell zum + und - scrollen um rein oder rauszu zoomen. Habt ihr auch diese Probleme?

  • Hallo w0w,


    versuche doch einen R-Link-Reset. Den Ein/Aus Knopf so lange festhalten, bis das Display ganz schwarz geworden ist. Starrte sich das Handy neu.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • So liebe Community nun habe ich das Auto endlich wieder. Hat also insgesamt etwa 2 Wochen gedauert. Neues R-Link drin und ich frage mich was bei Renault für Menschen arbeiten. R-Link Store geht immer noch nicht (ursprüngliches Problem) und zusätzlich geht jetzt kein Ton bei Bluetooth Verbindung zum Telefonieren. Medien geht. Von Android Auto ganz zu schweigen, das geht natürlich auch nicht. Hat jemand noch eine Idee außer morgen dort anzurufen und sie Fragen was sie so gelernt haben.....


    Hier mein aktuelles System. Beste Grüße

  • Hallo Flori,


    mach einen R-Link-Reset. Den Ein-Aus-Schalter vom R-Link so lange halten, bis das Display ganz schwarz geworden ist.


    Kontrolliere im Menü System die Lautstärkeeinstellungen, ob da nicht etwa ein Parameter auf Null steht.


    Wurde das neue Radio initialisiert? Funktionieren alle Tachostyles und Multi-Sense—Einstellungen?


    Durch den Radiotausch ist das R-Link im Auslieferungszustand. Das heißt, es müsste, wenn Du auf „Menü“ gehst, der Button „Anmelden“ sichtbar sein. Ist das so?
    Ist in der App „Privatsphäre“ die Kommunikation abgeschaltet?
    Ich bin mir sicher, es fehlt noch die App „Benutzerprofile“.


    Ob das neue Radio im Konfigurationsserver eingetragen ist, kannst Du im R-Link-Store prüfen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166