Verbindung R-Link mit Android Auto

  • Hallo Udo,


    Leider gab es den Button "Anmelden" nie, auch nicht bei ausgestellter Privatsphäre Kommunikation. Es gab immer nur nen ausgegrauten "Verbinden" Button.


    LG

    Talisman Grandtour 1.6 dCi 160
    Grau Cassiopee, EZ 11/2016
    INTENS, Safety Plus-Paket, City Plus-Paket, Cruising-Paket
    Renault Plus Garantie

  • Hallo Flori,


    Sorry, ich habe es verwechselt, es ist der Button „Anmelden“ ich habe immer Verbinden geschrieben, es ist nämlich die Aufnahme der Serververbindung. Den Button „Anmelden“ meinte ich. Hast Du auf „Anmelden“ gedrückt und alle Meldungen bestätigt?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    nene du hast schon immer von "Anmelden" geschrieben aber bei mir gibt es nur "Verbinden" :D

    Talisman Grandtour 1.6 dCi 160
    Grau Cassiopee, EZ 11/2016
    INTENS, Safety Plus-Paket, City Plus-Paket, Cruising-Paket
    Renault Plus Garantie

  • Zum Thema Android Auto und Developmodus:


    Ich konnte wie in der Beschreibung im Developermodus Android Auto aktivieren, Apple Car Play gleich mit, jedoch wurde danach trotz erfolgreichem Neustart nur Apple Car Play gespeichert und ist grün hinterlegt, Android Auto ist einfach wieder deaktiviert. Konnte ich nach erneuter Prüfung im Developermodus erkennen. Er Speicher also nur die Einstellungen für Car Play aber nicht für Android Auto. Seltsam.


    Lg

    Talisman Grandtour 1.6 dCi 160
    Grau Cassiopee, EZ 11/2016
    INTENS, Safety Plus-Paket, City Plus-Paket, Cruising-Paket
    Renault Plus Garantie

  • Weiter gehts: Bezüglich Update über nen Stick, nach Download über Fahrgestellnummer. Offenbar bekomme ich nicht das richtige Update, da mein neues System über die Fahrgestellnummer nicht eingepflegt ist (siehe Bild)


    Kann mir jemand ein Upgrade zu meiner Version zur Verfügung stellen? Toolbox erkennt den Stick nämlich seltsamer Weise nicht.


    Hätte ich am Anfang alles bloß so gelassen.

  • Hi flori....


    Ich verstehe schon das Du Dich jetzt ärgerst , das muss aber nicht sein .
    Setze Dich in Deinen Tali und fahre zu Deinem freundlichen, stelle das Auto hin und sage denen die sollen das so richten das alles so funktioniert wie es soll .
    Vom Developer Mode musst Du ja nichts sagen , das mit AA kannst Du später nochmal versuchen und Apple CarPlay geht trotz freischalten bei Dir nicht da Dir die richtige Hardware in Form eines neuen USB Moduls fehlt , oder hast auf das schon eingebaut ?
    So und jetzt los zum freundlichen !!!


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Flori,


    Anmelden oder Verbinden - ist das nicht sch.. egal? Ist doch selbsterklärend, oder?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ja das stimmt :D
    Aber es geht wenn überhaupt erst nach dem Werkstatt Termin und ohne Abo vermutlich trotzdem nicht. Hätte ich das alles Anfangs gewusst, hätte ich gar nicht in der Werkstatt ein Update machen lassen aber gut...


    Lg

    Talisman Grandtour 1.6 dCi 160
    Grau Cassiopee, EZ 11/2016
    INTENS, Safety Plus-Paket, City Plus-Paket, Cruising-Paket
    Renault Plus Garantie

  • Hallo Flori,


    mein Update mit der VIN über die Homoage „EasyConnect“ ist NICHT möglich, weil diese Seite wird nicht gewartet 7‘und erkennt nicht das Firmware-Upgrade.
    In Deinem Fahrzeug ist die neueste Software installiert. Updates sind nur über den R-Link-Store möglich und auch nur, wenn diese korrekt im Konfigurationsserver eingetragen wurde.


    Wegen dem Mikrofon musst Du, wie Jens auch bemerkt hat, in die Werkstatt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166