Renault mistet aus

  • Hi
    Hab ich gerade gefunden !D20C67FA-E0AD-4109-B336-1EC8A87215FF.jpeg

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Da kann ich ja nur sagen : Leute geht Autos kaufen solange es noch geht. :)

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Das Problem ist, dass die Batterien irgendwo hin müssen. Auch VW schafft es nicht, einen neuen eGolf mit viel Reichweite zu bauen, der ID3 hat eher die Höhe eines Golf Plus. Grund ist der benötigte Bauraum. Genau aus dem Grund sind die Sitze in der Zoe auch nicht höhenverstellbar.
    Und daher plant Renault elektrische SUV.


    Die einzigen, die das scheinbar können, sind die Jungs und Mädels vom Tesla.


    Mir reich ein SUV in der Garage. Ich bin aber auch sicher, dass sie Entwicklung weiter geht und irgendwann auch elektrifizierte Kombis gebaut werden. Der Megane Plug-In ist ein guter Ansatz und für Leute mit Garage sicher interessant. Der Antrieb des Megane Plug-In ist einem Talisman aber ob der begrenzten Leistung einfach nicht würdig und eine Weiterentwicklung wegen der begrenzten Stückzahlen bei Espace und Talisman nicht rentabel. VW hat da ganz andere Hebel mit 3 bis 4 Modellen je Segment. Und der Plug-In-Antrieb ist bei denen nach derzeitiger Lage auch denkbar einfach gelöst und gebaut um die Förderung mitnehmen zu können. Mit Sparsamkeit eines Hybridantriebsstrangs hat das gar nichts zu tun.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

    Einmal editiert, zuletzt von pkoenig ()

  • Schade, dass Renault kein Plug-in-Hybrid versucht hat, wie Peugeot sie für den 508 anbietetPascal

    Renault Talisman Limo
    1.6 dci 130cv Intens (Limited) ,
    Kosmosblau, Head-up display, AHK, Winterpaket (Beheiztes Lenkrad, Sitzheizung, Beheizte Waschdüsen ) :thumbup:
    Kofferraumlogo Karbonlook Foliert, ohne Schriftzug am Heck

    Renault Emblem im 70er Logo Look

    Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Windabweiser
    Grün lackierte Bremssättel
    18 Zoll Serienfelgen mit Winterreifen
    Sommerreifen, Schwarz Laquierte 19 Zoll Initiale Paris Felgen


    EZ.04/2016 ??

  • @pkoenig


    Das sehe ich genau so. Nur den Tesla würde ich aufgrund der Situation mit der Datenanalyse auf alle Fälle nicht in Betracht ziehen. Ob es bei den Europäern besser ist wage ich zu bezweifeln. Nur würden die hisigen Unternehmen bei einer Anpassung direkt davon betroffen sein und müssten Ihre Praxis anpassen während die Amis sich in Fäustchen lachen würden.


    Weiter sind Elektrofahrzeuge heutzutage ja nett. Die aktuellen Kapazitäten sowie die Ladedauern von min. 25min. sind meiner Meinung aber noch das grösste Problem. Für eine mehrheitlich kommerzielle Nutzung sind sie deswegen zu wenig weit entwickelt und daher nicht für jedermann eine reelle Option.


    Die angekündigten Renault SUVs finde ich dagegen sehr ansprechend und könnten in 5-6 Jahren sicher in Frage kommen. Aktuell warte ich jedoch aufs Facelift und dann sind E-Kombis möglicherweise auch bereits erhältlich 8)

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Schade, dass Renault kein Plug-in-Hybrid versucht hat, wie Peugeot sie für den 508 anbietetPascal

    ich finde die Plug-in Hybrids nicht wirklich praktisch... dann soll mann tanken und gleichzeitig trotzdem das Ding ans Stromnetz hängen ?( etwas zwischen Fisch und Vogel. Also entweder ich tanke Strom oder eben Treibstoff...


    Diese Fahrzeuge sind der beste Beweis dafür das die E-Mobilität schlichtwegs noch nicht da ist wo Sie sein könnte.


    Abwarten und Tee trinken lautet da meine Devise

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Dann wird der Talisman vermutlich mein letzter Renault. Ich wüsste keine Situation, in der ich ein SUV bräuchte. Zumal ich diese Bauform einfach unglaublich hässlich finde.


    Geländewagen - Ok. Geh ich mit. Macht Bock.


    Aber Geländegängig ohne Allrad? Nein danke.

    ist Deine Meinung, kann ich nachvollziehen, aber der Markt beurteilt das anders. Sonst wären nicht alle mit SUV erfolgreich.
    Ich fahre neben dem Talisman einen SUV.
    Beides hat was für sich, aber die Sitzposition, Zugkraft und die Bodenfreiheit hat der Talisman natürlich nicht. Das fängt schon mit dem normalen Einparken an, dass man immer vorne und hinten auf die Spoiler achten muss, da er Recht tief liegt.
    Ein SUV ist nichts anderes als ein hochgelegter Kombi. Hat sogar mehr Platz als ein Talisman Kombi, obwohl er kürzer ist, der Höhe sei Dank.
    Und Allrad ist für die meisten SUV Käufer Ressourcen Verschwendung, die sehen nie echtes Gelände und wie beschrieben ist ein SUV dafür auch nicht entwickelt.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • https://www.autoblog.com/2020/…san-renault-fix-alliance/


    Wer der englischen Sprache einigermaßen mächtig ist, der Artikel ist ziemlich interessant. Ich bin gespannt auf Freitag!

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Aus dem Handelsblatt !



    Renault soll Batterieallianz beitreten


    Das Rückholen bestimmter Fertigungen aus China in andere europäische Länder sei nicht das Ziel. So habe sich Renault dazu verpflichtet, einen neuen Elektromotor von 100kW Leistung nicht in China, sondern in Frankreich zu produzieren. „Douai (Nordfrankreich) soll das Zentrum der E-Aktivitäten der Gruppe werden“, erklärte der Elysée.
    Am Freitag wird Automobilbauer Renault seinen Plan zur Einsparung von zwei Milliarden Euro in drei Jahren der Öffentlichkeit vorstellen. Dienstagmorgen sprach Verwaltungsratschef Jean-Dominique Senard bereits mit Macron darüber. Der machte das genannte „Reshoring“ zur Auflage, ebenso wie wie den Eintritt Renaults in die deutsch-französische Allianz für die Herstellung von Batterien für Stromer.
    Der Acht-Milliarden-Plan enthält sehr unterschiedliche Elemente. Für die breite Öffentlichkeit am interessantesten sind die Kaufprämien. Der Öko-Bonus für die Anschaffung eines Elektroautos wird auf 7000 Euro aufgestockt, Plugin-Hybride - bislang ausgeschlossen - mit 2000 Euro gefördert. Gleichzeitig – und kumulierbar – gibt es eine neue Abwrackprämie.
    Für Stromer wird diese sich auf 5000 Euro belaufen, für Hybride auf 2000 Euro. Allerdings wird auch der Kauf von 200.000 Autos mit Verbrennungsmotor mit je 3000 Euro subventioniert. Sie müssen den neuen europäischen Normen für den Ausstoß des Klimagiftes CO2 und Stickoxide entsprechen. Bedingung ist immer, dass ein altes Auto stillgelegt wird.
    Diese Prämien für Verbrenner sind hochumstritten: Sie bringen wenig für die Umwelt, verzögern eher den Übergang zur Elektromobilität und dienen vor allem den großen Herstellern dazu, ihre wegen des Nachfrageeinbruchs eingelagerten Autos loszuschlagen. 500.000 seien das im Juni in Frankreich, sagte Macron. Frankreichs Regierung argumentiert damit, dass auch auf diese Weise der CO2-Ausstoß verringert werde.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .