• Hallo,
    mich würde brennend interessieren, ob es bei dem Facelift des Talismans wieder eine S-Edition geben wird? Ich habe dazu im Internet leider sonst nichts konkretes gefunden. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! :)

  • Hallo Talismani,


    Die Ausstattungslinien bestimmt der Importeur.
    Renault hat ein für mich unlogisches System, wo innerhalb einer Baureihe eine maximale Anzahl an Ausstattungskombinationen zulässig sind. Jeder Importeur stellt seine Modelle selbst zusammen. Leider lassen sich einzelne Ausstattungsdetails nicht beliebing einzeln ordern. Dem Computer müsste es schließlich egal sein, welches Teil ans Band fährt und eingebaut wird.


    Die GT-Line gibt es in Österreich gar nicht.


    Zum Beispiel, der RFC Phase 1 war mit Klimaanlage hinten bestellbar. Phase 2 hat die als Siebensitzer serienmäßig. Beim Fünfsitzer - Pech gehabt!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Talismani2020


    Wir wissen bis jetzt ja nur das ( vor Corona ) im Juni das Facelift kommen soll , welche Ausstattunglinien in Deutschland kommen wissen noch nicht mal die Händler bis jetzt. Genau das selbe gilt für den Termin wann nun das Facelift kommt.( gestrige Aussage A Händler ) Also heißt es für Dich und uns abwarten .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich hoffe auch sehr auf eine Edition S, GT Line, RS Line oder sonstiges.


    Sonst muss es dann wohl doch ein IP werden. Hab jetzt extra noch mit der Bestellung bis zum Facelift gewartet.


    Mach ma hin, Renault. Langsam werd ich hibbelig :thumbup:


    Muss mir nur noch darüber klar werden, ob es jetzt noch mal ein Diesel oder doch ein Benziner wird.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Haool Zusammen


    In der Schweiz gibt es die S-Edition habe sie vor zwei Wochen gekauft
    Wie IP einfach kein Panoramadach und 18" statt 19" Felgen.
    Massagesitz und Lüfter habe ich in beiden vorderen Sitzen.
    Der Unterschied zu Intens ist enorm grösesseres Disyplay edlere Innenaustattung zudem Ledersitze mit roten Nähten usw.
    Sah sie nur in silbergrau und schwarz. Habe mir einen schwarzen gegönnt das erstemal im Leben ein schwarzes Auto.
    Janu muss mich noch daran gewöhnen ohne stänidig auf die Kratzer zu schauen ob welche entstanden sind.

    Talisman S-Edition TCE225 2019, black amoir, himmel schwarz.

  • Was du vor 2 Wochen gekauft hast, ist aber dann kein Phase 2 (Facelift) Modell. Der wurde noch nicht ausgeliefert.


    Den Phase 1 gab es auch in DE als S-Edition. Hier geht es aber um das Facelift.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • mit facelifting nennen sich die versionen neu zen intens und ip. Bauhjahr 2020 auslieferung ab 2021. Demzufolge vermute ich das es keine weitere s-edition geben wird. S-edition kam auch ein jahr später als bussines intens und ip.
    Zudem sehe ich in der softwsre die deklarstion s-edition in deutschland oft gt genannt aber nicht vergleichbar. Autoscout.de und autoscout.ch könnt ihr vergleichen

    Talisman S-Edition TCE225 2019, black amoir, himmel schwarz.

  • Auslieferung ist in ca. 2-3 Wochen. Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen. Eine Edition S gibt es beim Facelift nicht mehr. Du hast einen Vorfacelift. Hier geht es um das Facelift.


    Ob eventuell eine Edition S, GT oder gar RS kommen kann niemand sagen. Ist aber äußerst unwahrscheinlich.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • also in der schweiz gibt es ab auslieferung januar 2019 intens, businnes und ip. s-edition kam erst mai ca. raus. Neue Modele gibt es zen intens und ip, kann man jetzt bestellen kommen ende 2020. Demzufolge wenn es weitere S-edition gibt kann sie unmöglich vor neuen Modelen kommen.
    Hab in Deutschland sehr selten eine gefunden mit jahrgang 2019. In Österreich gibt es die gt wie in Deutschland aber nicht vergleichbar.
    Spezialversionen kommen in der schweiz stets nachträglich und in rarer zahl. In der Schweiz ist es die einzige Version S-edition ca 100 Stück. Ich vermute unsere drei Länder kriegen nicht die selbe Version. Zudem gibt es laut Verkäufer 2021/22 als 2.0l version vermutet er.

    Talisman S-Edition TCE225 2019, black amoir, himmel schwarz.