R-Link2 Update

  • Wenn der Renault Werkstattmeister nicht weiß was ich von ihm will...........


    Ich hab noch die 2er Version. Ich würde aber gerne auf die 7 um Android Auto freizuschalten - was ich ihm natürlich nicht gesagt habe.


    Seine Aussage: das Update können Sie auch von daheim.......


    Ja kann ich. Auf die letzte 2er.. Aber doch nicht auf die 7er.....


    Und nun? Suche ich so lange bis ich eine fähige Werkstatt gefunden habe? Oder gibts andere Möglichkeiten auf die 7er zu kommen?



    Gruß und schönes Wochnende.....

  • Hi DeDonatis


    Füge zu der Actis noch hinzu das Du Probleme mit dem Radioempfang und der Fußwedelfunktion der elektrischen Heckklappe hast .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Nabend,


    bei diesem Thema werde ich mal hellhörig. Ich habe auch die 2er Version und bekomme noch nicht mal die komischen Apps installiert.
    Irgendwie bin ich mit dem R- Link auf kriegsfuß || .
    Wenn Du ne Lösung von der Werkstatt bekommen hast, gib mal hier kurz bescheid, damit ich weiß, was ich tun kann.


    Gruß Jörg

    Renault Talisman Grandtour Intens ENERGY dCi 160 EDC, EZ 04.2017, Quarzit - Braun, 4 CONTROL, SV 2.2.19.300, Winterräder Alu 245/45 R18

  • Hallo,


    wenn die Werkstatt sich weigern sollte, Actis 49605 durchzuführen, zuerst mal ankündigen, den Importeur anzurufen, um dort mitzuteilen, dass die Actis 49605 verweigert wird!
    Bewegt sich die Werkstatt immer noch nicht, dann zur Tat schreiten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Meine Erfahrungen mit dem R Link Update von 3... auf 7..


    Habe heute, bei Abgabe meines Talisman zum Service, mein Freundlichen gebeten mir das entsprechende Update auf zuspielen.


    Der Händler bat mich einmal bei der Kundenbetreuung anzurufen, um zu erfragen, ob dieses für mein Fahrzeug überhaupt möglich ist.


    Die Kundenbetreuung bestätigte mir die Möglichkeit, mit dem Hinweis, das der Händler per ECare anfragen müsse. Eine Actis Nummer dürfe er mir aber nicht nennen.
    Mein Händler war darüber etwas verärgert, das die Kundenbetreuung mir diese nicht gab, weil wenn er erst eine Anfrage startet, das die Antwort doch länger dauern kann.


    Dank dem Forum hier hatte ich aber diese parat und konnte ihm diese nennen.


    Er nahm sich damit der Sache an und hat diese entsprechend ausgeführt.


    Großen Daumen hoch für meine Werkstatt und auch vielen Dank an dieses Forum.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Warum habe ich das Update ausführen lassen.


    Bei meinem Megane mit SW 7.. habe ich festgestellt, das ich die Klimasteuerung aufrufen kann, um z. B. die Klimaanlage auszuschalten, ohne dass das Radio sich einschaltet.
    Ansonsten hatte ich keinerlei Probleme mit SW 3..



    LG Le Francais

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166