Talisman Tce200 EDC kaufen?

  • Hallo Earl110,


    frag am besten die aktuelle R-Link-Softwareversion ab, dann kann ich Dir mitteilen, was am vernünftigsten ist.


    Menü - System - Systeminformationen


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Earl...


    @So gerade überprüft:
    Irgendwas ist verfügbar!


    Die Aktualisierung R-LINK 2 wurde gefunden: 19.300


    Ich denke Du kannst Deinem freundlichen gleich Bescheid geben zum Update auf die
    SV 7 , so wie ich das sehe .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Earl,


    das Angebot von Softwareversion "19.300" auf EasyLink sagt nichts aus über die im Fahrzeug installierten Softwareversion. Erst wenn Du die im Fahrzeug abgefragt hast, lässt sich das beurteilen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • So endlich ist der Talisman da und vor allem zugelassen... erster Eindruck einfach ein Traum.
    Ich liebe es mit dem
    Wagen zufahren


    Ich habe jetzt den R-Link Softwarestand

    Moin,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zum Auto. :thumbup:
    Bezüglich RLink, wie Udo eingangs schon erwähnt hat, könntest/solltest du dir jetzt bei deiner Renault Werkstatt das Update auf die V7 rauf machen lassen. Da du auch noch Garantie hast, ist das ganze Kosten Neutral.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Danke.
    Führt die Werkstatt das Update ohne Beanstandungen durch?
    Oder muss man erwähnen, dass das R-System Probleme macht?


    was mit nur aufgefallen ist der Fusswedel funktioniert nicht... oder muss das irgendwie aktivieren

    Also ich hatte meinem Werkstatt Meister auch erzählt, daß der DAB Empfang schlecht ist und mit einem Augenzwinkern meinte er zu mir das die Bluetooth Verbindung doch bestimmt auch nicht einwandfrei sei und dann lief alles seinen Gang.
    Je nachdem wie gut dein Draht zur Werkstatt ist, solltest du diese Probleme vor tragen. Fußsensor für die Heckklappe ist auch ein gutes Argument.
    Die sollte eigentlich ohne extra Freischaltoptionen gehen. Kann sein das du die falsche Position hast? Bei mir ist es etwa im Bereich des rechten Parksensors. Und du musst die Keycard bei dir tragen. Dann klappt es in 8 von 10 Fällen. Bei Regen hatte ich nur ne 50/50 Ausbeute.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Esrl110,


    Gratulation zu Deinem RFD und viel Freude damit!


    Wie Mirco schon empfohlen hat, empfehle ich die Actis 49605, das Upgrade der Softwareversion 2.2.19.300 auf 7.0.24.166.


    Das Risiko ist, dass ein Radiotausch vorgenommen werden muss, weil dieses abgeschoben werden könnte. Darum geht das nur in see Garantiezeit. Die neue Hardware ist ein Mehrwert.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Sali miteinander,


    erstemal herzliche GratulationEarl110 zu deinem neuen Talisman ;)
    Ich lese schon Länger hier mit und schau mir morgen ebenfalls das selbe Model beim Händler an. 1. Inverkehrsetzung 10/2016 mit 55'500 km.
    Gibts bei der Probefahrt irgendwas auf das ich achten sollte? Die SW kann ich morgen bei der Probefahrt auslesen und würde dann das Update falls nötig beim Händler ergeben vor dem Kauf.


    Sorry wegen dem Crosposting aber ich wollte wegen der Ähnlichkeit vom Wagen nicht nochmals einen Tread starten. ;)


    Mit den besten Grüssen aus Basel


    Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Hallo Simon,


    hat das Fahrzeug Automatik, achte darauf, dass der Motor kalt ist, wenn Du die Probefahrt beginnst.
    Das Getriebe muss weich und ruckfrei schalten. Das Anfahren ordentlich ohne Rupfen der Kupplung erfolgen. Das Gas muss gut dosierbar sein.


    Achte auf Poltergeräusche aus dem Bereich des Vorderwagens. Polternde Koppelstangen sind eine Schwachstelle.


    Die Softwareversion liest man wie folgt aus:
    Menü - System - Systeminformationen


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166