Unser neues Fahrzeug.

  • Ich hoffe es dauert nicht ewig.


    Seit letzten Freitag liegt alles zur Anmeldung bei unserem Straßenverkehrsamt, was ich im laufe des Nachmittags erfahren habe. Blöd, dass die Feiertage dazwischen waren.


    Aktuell arbeiten Ämter eh noch langsamer als langsam. Eine Schnecke ist ein ICE im Vergleich.


    Die Mitarbeiter in unserem Straßenverkehrsamt kann man eh nur zum Tratschen, Kaffe trinken und ansonsten für nichts gebrauchen. Der IQ ist dort erschreckend gering, was ich leider öfters erleben musste. Selbst einfache Aufgaben werden zum Problem. Hinzukommt, es verschwinden gerne Sachen von jetzt auf gleich und keiner war es gewesen.
    Meine Frau und ich amüsieren uns gerade über diese Menschen dort.

  • Hallo,
    ich musste auf meinen Talisman auch 5 Monate warten. Mitte Juni bestellt und im November kam er an. Also hab Geduld, den umso mehr freust du dich, wenn du ihn in der Hand hast.

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Evtl. habt ihr ja die Möglichkeit der Online Zulassung. Ist hier in Hamburg noch nicht möglich, im Landkreis wiederum schon. Wartetermin ca. 2-3 Wochen in Hamburg.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Als Privatperson derzeit schlecht. Daran hat meine Frau schon gedacht und heute noch einmal geschaut. Alles mit langen Wartezeiten für Privatpersonen.
    Korrekt, Online-Zulassung ist nicht möglich. Selbst wenn, würde jetzt nichts bringen, dass angeblich schon alles beim Straßenverkehrsamt liegt.


    Was meiner Dame und mir aktuell ärgert, unsere derzeitige Vertragswerkstatt hat von letzte Woche Mittwoch bis zum heutigen Dienstag problemlos drei gebrauchte Fahrzeuge zugelassen.
    Ein Fahrer fuhr morgens hin und konnte alles gegen Mittag am selben Tag abholen. Die neuen Besitzer konnten ihre Fahrzeuge am selben oder am Tag darauf abholen. Ich war vorhin noch bei der Vertragswerkstatt. Und der jetzige Händler schafft es nicht? Vielleicht wäre ein Job besser geeignet, der einfacher ist.


    Sollte es mit der Anmeldung nicht klappen, dann hat der Händler Pech. Ob es ihm passt oder nicht, dann fahre ich halt mit dem Scenic am Wochenende in den Urlaub. Nach seinem Motto: Ich will das so, dann mache ich das auch so.


    Morgen will sich der Händler auf jeden Fall melden. Egal ob Abholung Ja oder Nein.


    Was mir gerade einfällt ist folgendes.
    Sollte ich mit den Scenic den Urlaub antreten müssen, wird mit großer Wahrscheinlichkeit der Talisman in dieser Zeit zugelassen. Somit laufen dann zwei Fahrzeuge auf meinen Namen, inakzeptabel, und der neue Besitzer von unserem Scenic murrt auch schon. Der möchte natürlich nicht dass ich im Urlaub mindestens noch 1500 fahre. Realistisch ist ein Minimum von 2000 km. Weniger ist kaum möglich. Außer ich trage den Scenic. Eine Zwickmühle für den Händler. Aber so ist nun einmal das Ergebnis von seinem ich will das so machen. Das Hauptproblem hat er sich eingebrockt. Hätte locker vermieden werden können, wenn er den Talisman letzte Woche angemeldet hätte.
    Ich werte es diesmal als erzieherische Maßnahme, inklusive einem Lerneffekt. Hoffentlich.


    Man sollte nie sagen, das schaffen wir locker. Locker schafft man in Deutschland gar nichts.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • So ein unfähige Händler, soll der doch dem Amt sagen, wie es geht. Aber die sind ja alle doof, so wie komplett Deutschland...also außer ich. :D

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Hallo Jacky,


    da sieht man, ist der Druck entsprechend (Eintauschfahrzeug wird notgedrungen mit 3000 Kilometer mehr zurückgegeben) funktionieren Dinge, die sonst nicht gehen würden.


    Viel Spaß mit Deinem RFD und schönen Urlaub!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi jacky....


    Ebenso alles gute und genieße die Fahrt im Tali und den Urlaub.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .