Boardcomputer

  • Guten Tag


    Ich hoffe ich bin hier richtig :)
    Ich habe den Talisman in Initiale Paris und Grandtour. Da dies allerdings nicht mein erster Renault ist, kenne ich die Renaults Boardcomputer zimmlich gut.
    Somit vermisse ich auch auf meinem Talisman was er bereits an Kraftstoff verbrannt hat. Da ich weiss wieviel in mein Tank geht, gabs früher auch eine Anzeige was man seit letztem Tanken (bzw seit letztem Nullen) an Kraftstoff verbraucht hat.


    Hat einer diese Anzeige? Wenn ja wer? Erst nach einem Software Update oder an zimmlich neuen Autos?


    Ich vermisse diese einfach da ich immer mit dieser Anzeige arbeite. Um zu sehen wann ich tanken muss ^^


    MfG Daniel

    Renault Clio RS 182 (2.0L 16V 182PS (Update: 196,9PS & 240NM) BJ 2005 EZ 05/2005 im Besitz seit 03/2014)
    Renault Megane RS TCe250 (2.0L 250PS (Update: 299,2PS & 440NM) / BJ 2011 EZ 11/2011)
    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160

  • Lenkrad-Wibbtaster (rechts).... durchblättern.... "Reichweite"
    Gibt die Kilometer an die du noch fahren kannst bis zum nächsten Tanken.
    Meinst das ?


    Gruß
    Wes

    Renault Talisman Intens ENERGY dCi 160 EDC, EZ 05.2016, Kosmos-Blau

  • Nein ich meinte eine andere Anzeige, die dem Talisman tatsächlich fehlt.


    Ich habe hier mal ein paar Bilder zesammen getragen, uber 2 Threads. Und hier ist eine Anzeige dabei die "Verbrauch" heisst, die dir sagt, was du an Sprit verbrannt hast nach dem letzten nullen :)


    Verglichen wird hier mit einem Renault Senic BJ 2010. Hier hat der Boardcomputer diese Anzeige, und diese Anzeige haben auch meine anderen beiden Autos :)

  • Und hier im letzten Bild, ist diese "Verbrauchs"anzeige dargestellt, die ich einfach vermisse.


    Denn ich fahre noch lange mit meinen Autos bevor ich tanke gehe. Eben durch diese Anzeige gehe ich später tanken als mir dies aufgefordert wird :)

  • Dieser Parameter wird leider nicht mehr angezeigt. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Vielleicht ist da ein Scenic/Megane/Laguna zu viel wegen der zu hohen Risikobereitschaft des Fahrers liegen geblieben. Das ist natürlich fürs Image nicht so toll.
    Ich vermisse die Anzeige auch schmerzlich. Vielleicht kennt ja Jemand Jemanden, der einen kennt, der als App-Entwickler arbeitet und so etwas für das R-Link programmieren könnte.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Also ich bin gerade in der Werkstatt und hab mir den neuen Espace Initiale Paris angeschaut. Dieser hats allerdings verfügbar. Der neue Megane wiederrum nicht.


    Ich hab mich mit meinem Freundlichen auseinander gesetzt, dieser wird mitte Oktober die Frage an einen Renault Techniker aus Paris stellen. Villeicht tut sich ja was, wenn genug Leute darauf hinweisen :)

    Renault Clio RS 182 (2.0L 16V 182PS (Update: 196,9PS & 240NM) BJ 2005 EZ 05/2005 im Besitz seit 03/2014)
    Renault Megane RS TCe250 (2.0L 250PS (Update: 299,2PS & 440NM) / BJ 2011 EZ 11/2011)
    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160

  • Das Problem dabei: das sind in erster Linie Autobauer, keine Softwarehersteller. Ein weiteres Problem: es sind es Franzosen...


    Bin da pessimistisch. ;(

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Also ich tanke wenn der Sprit gerade günstig ist, immer rein damit, und nicht erst wenn derTank aus dem letzten Loch pfeift… denn genau dann isses immer gerade am teuersten…..

    Renault Talisman Intens ENERGY dCi 160 EDC, EZ 05.2016, Kosmos-Blau

    Einmal editiert, zuletzt von Wesley ()

  • Das Problem dabei: das sind in erster Linie Autobauer, keine Softwarehersteller. Ein weiteres Problem: es sind es Franzosen...


    Bin da pessimistisch. ;(

    @ Buexxx - Vorsicht ich bin Deutsch-Franzose. X( Und ich wohne für mein Leben gerne in Frankreich. ;)


    Aber nix für ungut; ich arbeite in Deutschland - und weiß warum. :thumbup: