Navigationssystem

  • Also Coyote ist ein Live System was über eine Aktive Comunity funktioniert...


    Coyote kriegt man als portables System zu kaufen oder bei einigen Herstellern unter anderem Renault als App.


    Mit dieser App ist es möglich den den Verkehr zu melden und zu verfolgen. Seht ihr zum Beispiel einen mobilen Blitzer meldet ihr dies. Alle die auf der Strecke nun unterwegs sind (mit aktiver Navigation oder nur so) werden dann darauf hingewiesen und gleichzeitug gefragt ob diese Meldung noch aktuell ist.


    Habt ihr zum Beispiel ein Unfall, könnt ihr dies auch melden. Alle Fahrer auf diese Strecke werden wieder gewarnt wann der Stau kommt. Sollten sie bis zum Stau aufschliessen melden sie wieder den Stau (weil dieser sich ja vergrössert) und so wird die Meldung immer aktualisiert.


    Ebenfalls funktioniert dies mit Baustellen. Diese werden auch angezeigt und man wird beim jeden durchfahren nachgefragt ob diese noch aktuell ist. Hier in Luxemburg habe ich schon festgestellt dass unsere "Brücken und Strassenbauer" die Infos an Coyote weiter geben um Auffahrunfälle in Staus zu vermeiden.


    Feste Blitzer werden auch angezeigt. Bei uns wiederrum in Luxemburg wird durch diese App auch gesagt wann der Blitzer kommt und wieviel hier erlaubt ist.


    Ebenfalls, könnt ihr den Gegenverkehr melden. Da ihr den Unfall seht oder den Bilter oder was auch immer, warnt ihr mithilfe dieser auch den entgegenkommenden Verkehr.


    Ich versuche heute Abend euch einige Fotos zu machen und so eine kleine Einweisung zu geben zum Coyote. Coyote ist hier in Luxemburg bei Renault für 3 Monate kostenlos in allen Initiale Paris Modellen. In anderes weiss ich das nicht. Alles weitere kostet Geld. Ich hab allerdings gezahlt dafür weil es sich für mich lohnt da ich sehr viel im Ausland unterwegs bin.


    Wie gesagt versuche euch eine kleine Bildergalerie mit erklärung zu geben :)

    Renault Clio RS 182 (2.0L 16V 182PS (Update: 196,9PS & 240NM) BJ 2005 EZ 05/2005 im Besitz seit 03/2014)
    Renault Megane RS TCe250 (2.0L 250PS (Update: 299,2PS & 440NM) / BJ 2011 EZ 11/2011)
    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160

  • So, wie versprochen hier eine kleine Anleitung zum Coyote System


    Im ersten Bild seht ihr, dass mein Coyote scharf ist und auf meiner Strecke (einer Autobahn) fest installierte Blitzer erkennt. Da mein Navi nicht weiss ob ich daran vorbei fahre oder nicht zeigt er mir sie so lange an bis ich daran vorbei fahre oder die Strecke verlasse. Hierbei werden dann auch Balken mit Entfernung angezeigt in wie weit zirka sich diese Blitzer befinden
    IMAG4127.jpg


    Als naechstes zeige ich wie der Zufall es so wollte, dass sich ein Auto auf Pannenstreifem befinden sollte. Unter 3Km wird dies alles anders angezeigt. Wieso wird bei dem einem die Geschindigkeit Grün und bei dem anderem Rot angezeigt? Weil ich zu schnell war :) halt paar Km...
    IMAG4129.jpgIMAG4131.jpg


    Nachdem ich an der Stelle vorbei gefahren bin, wird dann wie oben angesprochen nachgefragt ob dieses Fahrzeug noch vorhanden sind. Allerdings war dies nicht der Fall also auf NO tippen.
    IMAG4132.jpgIMAG4134.jpg


    Dann kam ich noch an eine Baustelle. Auch hier unter 3 KM wird dann wie folgt angezeigt


    IMAG4140.jpgIMAG4142.jpg


    Und dann noch die Bilder, was man alles Melden kann. Wie im ersten Bild seht ihr unten diese 3 Pfeile. Von links nach rechts erklaert:


    Links: Infos im Gegenverkehr
    Mitte: Infos für die eigene Bahn
    Rechts: Blitzer auf der Strecke
    IMAG4127.jpg


    Hier sind dann noch die 3 unter Menüs von links nach rechts folgend


    IMAG4143.jpgIMAG4144.jpgIMAG4145.jpg




    bei fragen hoffe ich weiter helfen zu können :)



    P.S: einmal Coyote aktiv, läuft das Programm im Hintergrund mit. Auch nach neustart des Fahrzeugs.

    Renault Clio RS 182 (2.0L 16V 182PS (Update: 196,9PS & 240NM) BJ 2005 EZ 05/2005 im Besitz seit 03/2014)
    Renault Megane RS TCe250 (2.0L 250PS (Update: 299,2PS & 440NM) / BJ 2011 EZ 11/2011)
    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160

  • Was mich noch interessieren würde:


    Muss man für Coyote ein zusätzliches Abo abschließen oder ist das beim Talisman mit den Onlinediensten dabei?

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Du kannst dieses Abo uber Renault selbst abschliessen.


    Im App Store gibts hierzu verschiedene Auswahlmöglichkeiten.

    Renault Clio RS 182 (2.0L 16V 182PS (Update: 196,9PS & 240NM) BJ 2005 EZ 05/2005 im Besitz seit 03/2014)
    Renault Megane RS TCe250 (2.0L 250PS (Update: 299,2PS & 440NM) / BJ 2011 EZ 11/2011)
    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160

  • das es in Deutschland gesperrt ist.
    Weil man wohl legal gar keine Blitzerwarner nutzen darf.


    Das wäre ja ein Wiederspruch in sich.
    Die Benutzung ist zwar nicht erlaubt, aber im Seriennavi sind die Blitzer inc. Warnung schon vorhanden...
    Und dann ein App sperren??? ?(

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • das APP hätte ich als Österreicher auch noch nicht entdeckt
    Standarte navi zeigt aber zumindest fixe radar an

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)