weiches einfedern hinten

  • Hallo,


    also ich frage mich ob beim talisman grandtour es normal ist dass ich im confort modus beim einfeder (grösere bodenwelle ) einmal richtig einfeder dann aus feder und nochmal einfeder. also (setzt) sich dass auto 2 mal hinn... habe es auch auf sport versucht ist aber meiner meinung nach kein oder nur minimal härter. hat dass jemand auch schon festgestelt oder bin ich nur vom laguna GT auf härtere feder und stosdempfer gewöhnt?


    ps: ich entschuldige mich für mein deutsch ( komme aus Slowenien) XD

    Renault Talisman 130dci, 2018bj. (ohne 4control), full led vision...

  • Hallo deadtobel,


    gib doch noch bekannt, welchen RFD mit welcher Ausstattungslinie Du hast. Hat er 4Control? Welches Baujahr ist es? Was hat er für einen R-Link2-Softwareversion? Wie viele Kilometer hat er schon am Tacho?


    Am besten diese Daten in die Signatur schreiben.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • hallo ny.newyork,


    also dass werde ich dann alles morgen wen ich dass handbuck dabei habe machen. Sontst ist es ein 130 dci ohne 4 Control. 2018bj mit 120k am tacho, R-link2 wersion weis ich auch jetzt nicht, muss nachschauen.
    hat bosse suond system, ruckfahr camera, spur asistent, led super vision scheinwerfer, 360grad senzoren. dass ist so grob.


    lg,

    Renault Talisman 130dci, 2018bj. (ohne 4control), full led vision...

  • Hallo deadtobel,


    die Softwareversion lässt sich leicht abfragen: Menü - System - Systeminformationen


    Ein Beispiel für eine Softwareinformation ist 2.2.19.300


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo deadtobel,


    nachdem Dein Fahrzeug kein 4Control hat, können die Stoßdämpfer bei Auswahl eines Multi-Sense Modus nicht verstellt werden. Nachdem Du bereits 120.000 Kilometer auf dem Tacho hast, würde ich die Stoßdämpfer prüfen lassen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166