kann r-link store im Talisman nicht verbinden

  • wenn ich versuche unter apps den R-Link store mit meinem account zu verbinden, erhalte ich immer die Meldung:


    die Verbindung kann aus technischen Gründen nicht aktiviert werden. Versuchen sie es später erneut.


    Im habe einen Verdacht, könnte es sein dass die SIM eine 2G Karte ist. 2G ist in der Schweiz nicht mehr im Betrieb. Andernseits erhält das Navi Verkehrsmeldungen über Tom Tom.


    Bin für jedend Rat dankbar


    Gruss
    Frenchman

    Talisman Grandtour 1.6dci 160 Initiale Paris, alle Optionen ausser CD-Player, 2018

  • Hallo frenchman


    Ja , die SIM Karte im Talisman ist eine 2G Karte !
    Wenn das in der Schweiz so ist das 2G ( GSM ) abgeschaltet ist könnte das ein Problem für alle Talisman Besitzer und Besitzer anderer Marken die das 2 G Netzt nutzen bedeuten .
    In Deutschland soll deswegen das 2G Netzt erstmal weiter laufen und das 3G ( UMTS ) wird abgeschaltet.
    Ob das allerdings jetzt Dein Problem ist oder der Server von Renault ein Problem hat kann ich nicht sagen . Dein Digital Service muss ja noch aktiv sein ,oder ist der eventuell abgelaufen ? Das könnte eine mögliche Erklärung sein .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Renault F1


    Die SIM Karte habe ich mal ausgeschlossen, denn Staumeldungen erhalte ich weiter wenn ich Sie im Radio deaktiviere (FM und DAB).


    Gemäss meinem R-Link Konto bekomme ich digitale Services bis am 02.05.23.


    Am besten ich ruf mal bei Renault an, dürfte allerdings ein langes Unterfangen werden


    lg
    frenchman

    Talisman Grandtour 1.6dci 160 Initiale Paris, alle Optionen ausser CD-Player, 2018

  • Hi frenchman


    Bis 2023 läuft Dein Digital Service ?
    Dein Talisman ist von 2018 , hast Du schon mal verlängert ? Der gilt ja nur 36 Monate !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Renault F1


    Um genau zu sein, der Wagen wurde im Juni 18 produziert und am 25.6.2019 für einen Tag zugelassen.


    Gekauft habe ich Ihn am 2.5.2020 und habe den Digital Service im Internet aktiviert. Aber am Wagen kann ich nicht aktiveren.


    Das Kartenupdate 6/19 konnte ich über die Toolbox installieren.


    lg
    frenchman

    Talisman Grandtour 1.6dci 160 Initiale Paris, alle Optionen ausser CD-Player, 2018

  • Hi frenchman


    Aso , deswegen bis 5/2023 .
    Ist auch alles OK so , Digital Service übers Netz , Kartenupdate über die Toolbox .
    Den Discovery Services hast Du auch abgeschlossen ?
    Bei mir wurde das alles vom Händler aktiviert vor der Übergabe .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    Discovery Services und Digital Services war immer als ein Abonnement abzuschließen und wurde im R-Link-Strore getrennt angezeigt. Diese beiden Dienste wurden zusammengelegt, ich weiß aber nicht mehr, wann das gewesen ist. Bei frenchman müsste das neue Schema gelten, nämlich TomTom Traffic/Connectivity.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo frenchman,


    wenn im Navi eine Route aktiv ist, sollte im Hinweisfeld der Wortlaut "TomTom Traffic" angezeigt werden und nicht "TMC". Erscheint der Wortlaut "TomTom Traffic" funktioniert die Kommunikation über das GSM-Modul.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Klar , aber warum kommt er nicht in seinen RLink Store im Auto ?


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .