kann r-link store im Talisman nicht verbinden

  • Der Wagen war heute in der Werkstatt. Erwarungsgemäss wurde nichts gefunden.


    Aber der Wagen hat definitiv eine Datenverbindung, habe das selbst vorhin noch überprüft.


    Habe nun eine Mail mit diversen Screenshots an Renault Schweiz gesandt.


    Ich vermute der Fehler liegt irgendwo in der Aktivierung. Mal sehen.


    lg frenchman

    Talisman Grandtour 1.6dci 160 Initiale Paris, alle Optionen ausser CD-Player, 2018

  • Und was wurde nun für ein Typ Karte angegeben ? 2G oder 3G


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Die Werkstatt konnte mir nicht sagen ob eine 2G oder 3G Karte verbaut. ist


    Doch die Online Dienste gehen nun, Renault Schweiz behob dies. D.h. nun funktioniert Tom Tom Traffic.


    Heute bekam ich noch eine gute Nachricht von meiner Werkstätte, der Radio werde ersetzt.


    Frage; ist die Chance gross, dass ein Doppeltuner Radio ist? Denn dann würde ja R-Link Version 8 gehen.


    Gruss
    frenchman

    Talisman Grandtour 1.6dci 160 Initiale Paris, alle Optionen ausser CD-Player, 2018

  • Sali frenchman,


    alle Talisman Kommunizieren über 2G. Daher hat kein Renault Talisman eine 3G Karte verbaut.
    Wenn dein Radio getauscht wurde stehen die Chancen gut, dass Du eine neue Version bekommen hast. Das siehst Du dann wenn Du den Talisman wieder abholst :) und die Version Nummern anschaust. Evtl. gibts dann aber ein Problem mit der Freisprecheinrichtung. Die neueren Modelle haben 2 Mikrofone und deiner hatte Original nur 1 Mikrofon. Dieses wurde wohl nicht mit dem Radio getauscht. Ich hoffe mal nicht das dies zu weiteren Problemen führt.


    PS: Kam eigentlich noch kein Autobauer auf die Idee eine E-SIM in die Autos zu Implementieren? Somit könnte der Kunde falls gewünscht sein Reguläres Datenabo nutzen. Die CHF 5.- pro Monat sinds mir Wert und in Deutschland bezahlt man hierfür wohl noch weniger.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

    Einmal editiert, zuletzt von the-saint ()

  • Hi frenchman


    Ich glaube kaum das Du ein Doppeltuner Radio verbaut bekommst .
    Wie Udo es schon immer ausführte muss der alte Stand wiederhergestellt werden .
    So wirst Du nach meiner Meinung ein RLink2 der 2. Generation mit SV 7 erhalten .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • OH Deiner ist BJ 2018 , was hattest Du für eine SV auf Deinem RLink ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • @'Renault F1


    bekomme das neue Radio erst in 10 Tagen, da Lieferzeit. Wo finde ich die SV?


    Gruss
    frenchman

    Talisman Grandtour 1.6dci 160 Initiale Paris, alle Optionen ausser CD-Player, 2018

  • @frenchman


    Die SV = Software Version findest Du wie folgt:


    Menü - System - Systeminformationen


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Danke the saint !!

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Frenchman,


    ich bin überzeugt davon, dass Du ein Radio der neuesten Hardwaregeneration bekommst mit vorinstallierter Softwareversion 9.
    Wichtig nach dem Radiotausch ist eine „Initialisierung“. Es muss auch die neue Softwareversion im Konfigurationsserver eingetragen werden.
    Nach der Initialisierung, das ist eine vollautomatische Konfigurierung, wird das System so eingestellt, dass alle Funktionen hergestellt sind.
    Nachdem Dein Fahrzeug nur eine UKW-Antenne hat, wird Diversity nicht aktiviert sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()