• Google doch mal .
    Ist eine Blitzerwarnapp , ist in Deutschland nicht so verbreitet, lebt von den Mitgliedern .
    Ich weiß nicht ob Du die aktiviert bekommst , haben schon andere in verschiedenen Renault Foren versucht , ich habe sie gelöscht .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo TalismanGT,


    als Renault im Jahr 2015 den RFC und den RFE vorgestellt hatten, wurde mit dem neuen R-Link2 geworben mit den stets neuesten Karten von TomTom. Renault-Fahrer waren ja die im Fahrzeug integrierten TomTom verwöhnt mit der stets aktuellen Radarwarn-Datenbank, die laufend aktualisiert werden konnte.


    Als dann im Juni die ersten "richtigen" Kundenfahrzeuge ausgeliefert wurden, hatten die Karten von TomTom Datenstand Juni 2013! Updates hatte es keine gegeben. Da hatte sich dann herausgestellt, dass die Position der Radars hinten und vorne nicht mehr stimmten. Da sind bei Renault massive Beschwerden eingelaufen. Im Folgejahr, als im Frühjahr Fahrzeuge mit Softwareversion 2 ausgeliefert wurden, hat man Coyote als Ersatz für die überaltete TomTom-Datenbank eingeführt. Allerdings dürfte diese Software in Deutschland illegal sein, was der Grund sein soll, dass diese in Deutschland (auch in anderen Ländern) nicht funktioniert.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Hallo TalismanGT,
    Die Coyote Aktivierung kannst du über die franz. Renaultseite und Erstellung eines Neuen My Renault Kontos durchführen. Dein Fahrzeug wird dann auf die Franz. Seite übernommen du kannst aber ohne Probleme wieder zurückwechseln.
    Coyote ist aber kostenpflichtig nach einer freien Probezeit.
    In Italien und Frankreich geht es sehr gut in den Niederlanden überschaubar.
    In Deutschland werden nicht alle „Warnungen“ angezeigt.
    Wie schon geschrieben lebt es ja von einer Community ähnlich Blitzer.de. Hat aber deutlich mehr Funktionalitäten.
    Über die Navigation wird in nicht „erlaubten“ Länder die Netzwerkverbindung unterbrochen, um die länderspezifische Rechtslage einzuhalten. Kleiner Banner über dem App Bildschirm.ich mach morgen mal ein Bild.
    Die App läuft im Hintergrund weiter, die Datenbank wird allerdings über den Franz. Server nicht aktualisiert.
    Die rechtliche Seite ist nicht Gegenstand meiner Erläuterungen, da ist Blitzer.de und Unser Navi ähnlich zu betrachten.
    Übrigens müsste Toyota in einigen Fahrzeugen ebenfalls Coyote vorinstalliert haben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Hallo Talisman GT,
    Hier die Bilder:

  • Hallo,
    Im Menü gibt es leider keine Spracheinstellung, die Meldungen werden auch in Englisch gesprochen.
    Eine Rücksprache mit Renault wird nicht viel bringen, da es rechtliche Bestimmungen gibt, welche Renault einhält.
    Die Aktivierung über den Franz. Renault Server ist aber unkompliziert und geschieht mit den bekannten Hinweis bezüglich der 2 Tagesfrist.
    Die Anmeldung auf dem Franz. Server musst du aber mit einer neuen E-Mail durchführen, da er die deutsche E-Mail kennt. Dann gibst du deine Fahrzeugdaten ein und fertig. Später meldest du dich wieder zurück.
    Du kannst ja erst die Probezeit mal testen.
    Übrigens die Bilder sind aktuell, die 50 waren auf einer bekannten Straße in Leipzig.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Hallo Renault F1,


    du schreibst, dass du Coyote gelöscht hast. Wie kann man überrhaupt Apps im Auto löschen. Ich habe die App Händlersuche installiert. Die findet aber keinen Händler. So denke ich daran diese App zu deinstallieren. Wie macht man das?


    LG,
    Hartmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Hi Hartmut


    Ob man die auch im Tali löschen kann weiß ich leider nicht .
    Ich habe das am Rechner über My Renault im R-Link Store unter Meine Produkte , Meine Aktualisierungen, R-Link bearbeiten . Dort den Haken ✅ bei Händlersuche entfernen und dann synchronisieren.
    Dann die ganze Prozedur mit dem USB Stick vom Rechner zum Auto und hoffentlich fertig .
    Habe das auch lange nicht mehr gemacht .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .