bremsen im Talisman

  • hallo.


    Mich würde interesieren ob das Talisman KFZ eine Verschleißwarnanzeiger an den bremsbelägen hat? ?(
    ps: ich weis dass ich das kontrolieren kan am fahrzeug aber jetzt momentan ist mein KFZ nicht zuhause.


    lg,

    Renault Talisman 130dci, 2018bj. (ohne 4control), full led vision...

  • Hi deadtobel


    Soviel ich weiß hat der Talisman das nicht .
    Allerdings hatte ich schon mal einen Renault der das hatte . Bin mir nicht sicher, könnte der Vel Satis gewesen sein .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • hi Renault F1


    Danke für die antwort, habe schon dass halbe internet durchgestöbert und habe keine antwort gefunden XD.
    ps: ich sehe das du in deiner unterschrift stehen hast dass du ein Induktiven Smartphonelader hast... selber gebaut oder ist dass serie?


    LG,

    Renault Talisman 130dci, 2018bj. (ohne 4control), full led vision...

  • Hi deadtobel


    Bei Renault gekauft im Zubehör und beim freundlichen einbauen lassen , gibt es noch nicht Serie , erst in Phase 2 .
    Findest Du hier im Forum unter induktives Laden nachrüsten , sogar mit Bildern .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    2 Mal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Bei meinem A6 Avant C7 war es so dass sich das Fahrzeug gemeldet hat wenn die Bremsen +-1000km halten. Beim Talisman weiß ich es noch nicht, hab erst ca. 7000km runter. :thumbup:



    LG

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Mein Werkstattmeister sagte, dass der Talisman nur eine "indirekte" Verschleissanzeige hat.
    Durch das Runterfahren der Beläge nimmt der Stand der Bremsflüssigkeit ab. Und das wird dann als Warnung angezeigt.


    Eine "direkte" Anzeige durch einen Kontakt im Bremsbelag selber soll es nicht geben.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Ich habe am Freitag meine vorderen Beläge gewechselt.
    Dauert komplett ca. eine halbe Stunde und nen Satz ATE kostet um die 45€.


    Verschleisskontakt gibt es nicht, dafür hat es wohl dann nicht mehr gereicht.


    Übrigens haben die originalen Beläge ganze 21500 km gehalten.. lol

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225 EDC

  • Hallo !


    ich bin jetzt dabei die Bremscheiben und Bremsklötze vorne und hinten auszusuchen um sie auszutauschen.

    Vorne habe AKEBONO und hinten TRW Bremssattelln. Ich wurde gern keramische Bremsklätze einbauem um Bremstaub auf den Felgen zu verhindern , die sollen auch viel länger halten.

    Für diverse deutsche Autos gibt es, aber für diesen leider keine finden kann.

    Ist jemanden bekannt daß es auch für Talisman Keramikbremsklötze gibt ?

  • Hi Jantar


    Ich Gaube nicht das es sich lohnt , solltest Du passende finden .
    Schau mal unter dem Thread ATE Ceramic Bremsbeläge .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .