Sitzeinstellung wird nicht gespeichert bzw. nicht abgerufen

  • Hi Nontschev


    Das ging bei mir noch nie , auch nicht als ich noch die SV 2.2.17.803 hatte .


    LG

    Ok, dann ist es ärgerlich das es bei mir im Handbuch (Ausgabe 05/2015) steht, aber wohl nie umgesetzt worden ist.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Habe gerade es an meinen probiert,es geht tatsächlich nur der Fahrersitz, selbst wenn der Beifahrersitz belegt war.


    Erstaunlich was irgendwann weg programmiert wurde. Den erleichterten Einstieg für den Beifahrersitz würde ich persönlich interessant finden, aber das ist wieder ein anderes Thema.

    Scheint mir so, als wenn einiges noch mit der heißen Nadel gestrickt worden ist bei Release des Talisman.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Soweit mir bekannt kann dies via ddt4all aktiviert werden.


    ddt4all Einstellung :



    erleichterter Einstieg für Beifahrer Audio[$13] RadNav v2.3 Configuration ECU Configuration II Easy Access driver driver and passanger



    siehe Video:


    https://www.youtube.com/watch?v=OHY2M6kQwYM


    Ich werds bei mir falls möglich auch aktivieren sobald ich morgen meinen Talisman in Empfang nehmen darf. Meine Partnerin ist mir 156 cm ziemlich "klein" geraten ;) da ist die Einstiegshilfe sicherlich willkommen. Ob mir dies mit 184 cm etwas bringt wage ich zu bezweifeln.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Hi Simon


    Es geht hier nicht um den erleichterten Einstieg sondern um das Abspeichern einer Sitzposition des Beifahrersitzes wie beim Fahrersitz was es aber nicht mehr gibt .
    Zu Deiner Meinung :
    Der erleichterte Einstieg ist auch eher was für große Menschen , nicht für kleine , das die genug Platz haben beim Einsteigen . Gerade denen bringt es etwas !!


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Sali @Renault F1


    damit der erleichtere Einstieg aber Funktoniert muss ich ja die Sitzposition abspeichern können. Ich ging in der Annahme die Option / Funktion wird mit der Aktivierung entsprechend freigeschalten was auch Sinn machen würde.
    Ich schau mir dies mal morgen an. Mit dem Talisman werde zu 99% eh nur ich Fahren ;p und meine Partnerin auf dem Beifahrersitz Platznehmen.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Sali @Renault F1


    damit der erleichtere Einstieg aber Funktoniert muss ich ja die Sitzposition abspeichern können. Ich ging in der Annahme die Option / Funktion wird mit der Aktivierung entsprechend freigeschalten was auch Sinn machen würde.
    Ich schau mir dies mal morgen an. Mit dem Talisman werde zu 99% eh nur ich Fahren ;p und meine Partnerin auf dem Beifahrersitz Platznehmen.


    Lg Simon

    Moin The Saint,
    klingt interessant der Gedankengang. Wäre super wenn du das mal testen könntest, ich komme heute nicht mehr dazu das mit ddt4all zu probieren. Wenn es bei dir funktioniert, erleichteter Einstieg plus Position abspeichern, ziehe ich nach.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Mach ich gerne ich krieg aber erst morgen meinen Talisman :p und bin dan den Tag über unterwegs. Teste es aber gerne aus. Ich hoffe nur die Garage hat wie Besprochen das Update auf SW: 7.XY gemacht. Hat zwar mit der Einstellung nichts zu tun. Ich ging bis Dato in der annahme der Speiserbutton erscheint erst wenn die Option entsprechend aktiviert wurde.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Hallo,


    Auch durch Aktivieren des erleichterten Einstiegs mit DDT4all wird sich die Position des Beifahrersitzes NICHT speichern lassen!


    Auch in der ersten Betriebsanleitung des RFCs war diese Funtion beschrieben. Bei der R-Link2aSoftwareversion 1 wurde das sogar noch angezeigt aber war nicht aktiv.


    Hier ein Video von Chriss, der den erleichterten Einstieg mit DDT4all aktiviert hat:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich möchte noch darauf aufmerksam machen, dass der erleichterte Einstieg für den Beifahrer wegen dem Stromverbrauch und damit verbundenen Problemen mit Unterspannung und Abstürzen von Steuergeräten anlässlich von Kaltstarts nicht in die Serie kam.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke Udo. Das hat mal Licht ins Dunkle gebracht und das ganze hat sich damit erledigt.
    Ich finde es aber beschämend, dass die Handbücher quasi im Beta Status dann trotzdem noch in Umlauf kamen.
    Stell dir das mal bei z. B. deinem Fernseher vor... Oh tut uns leid statt 1000 können sie nur noch 10 Sender speichern, der Speicher ist Teil defekt. 8|
    LG Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

    2 Mal editiert, zuletzt von Nontschev ()

  • Herzlichen Dank Udo für deinen Input / Unterstützung. In diesem Fall werde ich die Finger davon lassen. Schade ist es trotzdem aber einen defekt im Steuergerät oderein sonstiger Schaden am neuen Talisman ist mir die Funktion nicht Wert.


    PS: Was heist das nun Konkret? Bewirkt die Umstellung / Funktion via DDT4all etwas respektive wenn sich die Position nicht abspeichern lässt via Profile fährt der Stuhl zur letzten bekannten Position zurück oder lässt sich die Option per se nicht aktivieren und nutzen? Das kam in all diesen Treads nähmlich nie zur Sprache.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante