Unser Talisman nach dem Urlaub.

  • Bei der Sache mit den Verkehrsmeldungen gibt es eine Möglichkeit. Man betätigt die Mutetaste der Lenkradfernbedienung. Dann schaltet das Radio wieder auf den Hauptsender.


    Gleich die Werkstatt anrufen und dann mal schauen wann das Fahrzeug wieder bei uns ist und ob und was man alles beheben konnte. Ich werde dann eine Rückmeldung geben.

  • Hallo,


    wie rtg schon erwähnt hatte, mit Antippen der Stumm-Taste am Satteliten zwischen den Laut-und Leise-Tasten wird eine Verkehrsfunkdurchsage sofort beendet und die ursprüngliche Musikwielle startet.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Heute wäre der Werkstatt-Termin und auch dieser muss abgesagt werden. Ich stehe unter Quarantäne.

  • Oha. Wegen Verdacht oder bestätigt?

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Bei meiner Frau wurde es gestern Abend bestätigt und unser Sohn und ich müssen deswegen auch für 2 Wochen eingesperrt bleiben.
    Wenn wir dann auch Symptome zeigen, ist der Test freiwillig. Ansonsten wird es wie ein Grippe ausgestanden.
    Haben unser Sohn und ich am 02. August weiterhin keine Symptome, dürfen wir ohne Tests wieder in die freie Wildbahn. Nur meine Frau muss noch einen Test machen lassen, da sie in der Medizin tätig ist. Ihr Test ist dann 48 Stunden vor dem Ende der Quarantäne.


    Man wird kontrolliert, telefonisch und vor Ort, und Verstöße kosten 25.000 Euro. Laut unserem Gesundheitsamt. Die Quarantäne wird einmal mündlich ausgesprochen und vom Ordnungsamt schriftlich zugestellt.


    Solange das Wetter mitspielt, kann man wenigstens in den Garten und ich habe reichlich Beschäftigung. Schach, Astronomie, Lesen, Haushalt...

    Einmal editiert, zuletzt von rtg ()

  • Hallo rtg,


    wo meinst Du, könntest Du und Deine Familie das eingefangen haben?
    Ist der Test wirklich positiv, weil angeblich jeder dritte falsch positiv ist?
    Wie ist es zum Verhängen der Quarantäne gekommen?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Wo die Ansteckung erfolgte kann man nicht genau sagen. Dies kann in Österreich geschehen sein oder in Deutschland. Laut unserem Gesundheitsamt ist es allerdings nicht möglich den Ort zu nennen, wo die Ansteckung erfolgte. Meine Frau wird auch nicht weiter danach gefragt.


    Ja, der Test ist wirklich positiv. Laut dem Labor, dass den Abstrich durchgeführt hat. Von denen wurde auch das Gesundheitsamt informiert, die dann meine Frau anriefen, Fragen stellten und die Zeit von 2 Wochen festlegten. Die Zeit der Quarantäne erfolgt aber nicht aber dem heutigen oder dem gestrigen Tag, sie erfolgt ab letzten Sonntag. Dies ist der Tag an dem meine Frau die Symptome verspürte. Starkes Fieber, zittern, nachlassen der Sehschärfe und sie konnte nicht mehr alles schmecken.


    Man kann aber auch zu einem späteren Zeitpunkt einen Antikörpertest durchführen lassen. Daran kann man feststellen ob man den Virus hatte oder nicht.


    Allerdings handhabt wohl jedes Gesundheitsamt in Deutschland Fälle anders. Es gilt, wieder einmal typisch Deutschland, jeder darf es machen wie er will.

  • Gute Besserung und alles Gute euch. :/

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo rtg,


    recht gute Besserung!!!!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166