Unser Talisman nach dem Urlaub.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Nordostwind

Dito , ich denke das machen viele Kunden die mehrere Fehler haben , auch um nichts zu vergessen .
      Die freundlichen finden das nicht so gut , meiner war wegen der Liste auch immer genervt , Pech .

LG

""

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

• Hallo Tali-Gemeinde,

solch Listen (bitte mit Datum führen), sind auch eine ideale Grundlage, wenn man eine ordentliche Dokumentation schreiben muss, um vielleicht sogar mal einen Wagen zu wandeln. Mein erster Talisman war leider so ein Montagswagen und mit Hilfe der Listen konnte ich sehr deutlich den Weg, alle Mängel und Werkstattbesuche und in der Summe auch die Repaerturversuche an Einzelproblemen nachweisen. ... Der Wagen wurde sehr schnell gewandelt und nun fahre ich seit 3 Jahren (im Sep. ist TÜV) einen sui guten Talisman... PS. Alle Autohersteller haben Probleme bei Ihren Autos, alle ! Wenn ich da jetzt sehe, wie Einfach Renault gewandelt hat und Freunde mit Ihrem T6 total verzweifeln, der das doppelte von meinem Auto kostet und fast nur in der Werkstatt steht, trotz List ;) und mein Freundlicher vor Ort auch alles entspannt sieht, sehe ich da kein Problem.
      Wollte ich nur mal posten, weil ich sonst immer nur interessiert lese!

• Bis auf die AHK ist alles gemacht und aktuell scheint auch alles, zumindest bis jetzt, zu funktionieren.

Mit etwas Pfeffer unter seinem Hintern hat der Meister es geschafft, den fehlenden Kabelstrang zu bekommen. Nun weiß er wie man das zukünftig macht.

Talisman Grandtour Initiale Paris, EDC 225 PS, Perlmutt Weiß, 02/2019 Erstzulassung vom deutschen Autohaus, Jahres-und Vorführwagen, erhalten am 04. Juni 2020 mit 14075 km, Komplettausstattung (außer Trennnetz).

• Hallo rtg

Ich drücke dir beide Daumen, dass es auch so bleibt.
      :thumbup:

VG
      Peter

Talisman Grandtour - Initiale Paris - TCe 225 GPF EDC, Amethyst-Schwarz -EZ 03/19
      außerdem:
      Kadjar - Limited Deluxe - TCe 140 GPF, Kosmos-Blau - EZ 12/2018
      Clio IV Grandtour - Dynamic - TCe 90, Black-Pearl-Schwarz - EZ 12/2015

• Danke!
      Wir hoffen jetzt auch dass Ruhe einkehrt. Am 31. August 2020 wird die AHK montiert und dann wollen wir nur noch zum Service vorstellig werden.

Wenn ich mir die Sache aber noch einmal überlege.
      Eine ausgesprochen attraktive und sehr nette Dame hatte unser Fahrzeug waschen lassen und innen gereinigt. Ich glaube das Schneewittchen schon wieder sehr schmutzig ist.

Talisman Grandtour Initiale Paris, EDC 225 PS, Perlmutt Weiß, 02/2019 Erstzulassung vom deutschen Autohaus, Jahres-und Vorführwagen, erhalten am 04. Juni 2020 mit 14075 km, Komplettausstattung (außer Trennnetz).

• :)

Mit der Werkstatt musste ich heute wieder in Kontakt treten.
      Da wir heute länger unterwegs waren, allerdings keine Autobahn, mussten wir leider feststellen, das beim Punkt Sitzbelüftung weiterhin nur die Sitzfläche funktioniert und die Steuerung für den Bereich Schiebedach ebenfalls nicht richtig funktioniert. Bedeutet?
      Wenn man den Drehschalter um eine Stellung nach links dreht, öffnet sich das Schiebedach ein Stück. Dreht man den Drehschalter zum Schließen wieder in Mitte, dann öffnet sich das Schiebedach ganz. Zum Schließen muss man dann den Drehschalter ganz nach rechts und dann zur Mitte drehen.
      Beides schaut man sich am 31. August noch einmal an. Beides hatten wir nach der Fahrzeugabholung nicht überprüft.

Der Tempomat wird im laufe der kommenden Woche getestet und dieser ist mir wichtiger. Punkt Sicherheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rtg ()

• Hi

wenn ich nach links drehe schließt sich das Dach um so viel wieviel Punkte ich weiter drehe .
      Wenn ich nach rechts drehe öffnet es soviel Bereiche wie ich Punkte drehe . Aus jeder diese Bereiche/ Punkte schließt es wieder wenn ich auf den Mittelpunkt drehe .
      So müsste es bei allen sein . Ein öffnen mit nach links drehen gibts gar nicht . Da passt was nicht .

LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

• Weil etwas nicht passt schaut man sich die Sache noch einmal an. Aus welchem Grund auch sonst? Augenrollen.

• Unser Fahrzeug fährt bis jetzt so wie es auch sein soll. Das vorausfahrende Fahrzeug wird früher erkannt, nicht erst, wie so oft bei etwa 50 Meter, die Geschwindigkeit wird nun sanfter verringert, die Sitzbelüftung funktioniert auch bis jetzt. Wenn der Rest am kommenden Montag auch erledigt wird und ist, dann sind wir zufrieden. In der großen Hoffnung, dass nichts mehr negatives kommt und sich das Fahrzeug positiv präsentiert.

• Neu

Auch weiterhin verhält sich unser Talisman unauffällig. Bis auf das Schiebedach funktioniert alles wie es sein soll.
      Darum kümmert man sich kommende Woche noch einmal drum.

Würden die Meister und deren Untergebenen ihre Arbeit gleich vernünftig machen, müsste man nicht wieder zur Werkstatt.

In Theorie gut sein, bedeutet noch lange nicht dass es beim Praxisteil auch so ist.

Vielleicht ist es nun doch an die Zeit denen zu sagen, wie weit meine Befugnisse bei Renault noch immer gehen. Damit zukünftig solche Nachlässigkeiten, sanft ausgedrückt, nicht erneut vorkommen.

• Neu

Das stimmt auch soweit.

Der dritte Versuch ist es dann. Weil man keine Lust hat den Himmel auszubauen.

Die Meister erzählen zwar immer was gemacht werden muss/müsste, was sich in der Theorie auch immer gut anhört, sobald es um die Umsetzung gehen soll schaut es dann anders aus.
      Diese Erfahrungen haben wir mit jeder Vertragswerkstatt von Renault gemacht.
      Nachdem man dann erfahren hatte um welche Person es bei mir handelt kam dies nie wieder vor.