Was hat es mit dem blauen Eintrag Profil im R-Link 2 aufsich?

  • Ach es waren zwei Pfeile! :thumbup:
    Danke für die Aufklärung.
    Farbwechsel macht das Logo aber nicht, meine ich.
    Bei mir hatte es nach Kauf des gebrauchten auch ein oder zwei Tage gedauert, bis sich die App automatisch installiert hat.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Wir haben das Fahrzeug seit dem 04. Juni.


    Ich bin überrascht dass diese App erst dann aufgetaucht ist, nach dem wir nach der zweiwöchigen Zwangspause wieder mit dem Talisman fahren konnten.

  • OK , Danke Euch beiden
    Ich schaue bei mir am WE auch mal , das nimmt man gar nicht so wahr wenn man es selten nutzt .


    rtg ; das mit der Wundertüte scheint zu stimmen ?(


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    man muss nach der Auslieferung des Fahrzeugs im Fahrzeug die App „R-Link-Store“ einmal öffnen. Das löst den Download und die Installation von „Notifikations“ (Push-Services) und der App „Benutzerprofile“ aus.
    Unterbleibt das, passiert das irgendwann...


    Leider wissen das sehr viele Händler und Werkstätten nicht.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das mit dem R-Link Store öffnen im Auto betrifft nicht nur Neufahrzeuge. Bei mir ging letzte Woche nichts mehr, was mit den Digital Services zu tun hatte. Nach ein paar Emails an Renault wurde dann gefragt ob ich den Store im Auto öffnen kann. Das probierte ich und siehe da es wurde angezeigt, dass ein Update vorliegt. Das konnte ich dann direkt durchführen und danach war alles wie vorher. Leider gab es vorher keinen Hinweis auf dieses Update und wer öffnet schon den Store im Auto - also ich nicht.


    Grüße

  • Hi gaudi


    Das mit dem Upgrade des RLink Store wird und wurde in My Renault im RLink Store angezeigt .
    Wird aber aktualisieren immer ausgegraut da es nur im Fahrzeug funktioniert zum aktualisieren.


    LGDF9FCB65-FACD-471E-96E6-DB6DA030DE91.jpeg

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ja das hatte ich gesehen und mir nichts weiter dabei gedacht. Wäre ja auch zu schön wenn es automatisch geht oder man eine Info dazu bekommt.
    Dann gleich noch eine Frage, da ich das auf dem Screenshot gesehen habe.
    Wieso wird das Kartenupdate angezeigt obwohl es bereits installiert ist? Da ich mir die Version nicht gemerkt hatte, hatte ich irgendwann zum 3. Mal das Update durchgeführt und dann ist mir das irgendwann aufgefallen.


    Muss ich da irgendwas machen?


    *Antwort gefunden*

    Talisman GT 225 TCE Limited 02/2019

    Einmal editiert, zuletzt von gudi ()

  • Hallo gudi,


    Es gibt Updates, die nur durch Öffnen der App „R-Link-Store“ sim Fahrzeug erfolgen. Dazu fehlt jegliche Dolumentation.


    Sollte ein Fahrzeug Kommunikationsprobleme haben, sollte man den R-Link-Store im Fahrzeug schließen.


    Die Karten werden trotz Installation wieder angeboten. Den Grund dafür habe ich schon in einem anderen Thread ausführlich erklärt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi gaudi


    Das mit dem Upgrade des RLink Store wird und wurde in My Renault im RLink Store angezeigt .
    Wird aber aktualisieren immer ausgegraut da es nur im Fahrzeug funktioniert zum aktualisieren.


    LGDF9FCB65-FACD-471E-96E6-DB6DA030DE91.jpeg

    Bei mir war da nichts ausgegraut. Ich habe den Download ausgeführt und dann per USB Stick installiert.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Hallo Jens,


    ausgegraut im R-Link-Store sind alle Apps, die systemrelevant sind und die man deshalb nicht deinstallieren kann.


    Der Download über die Toolbox und Installation per Datenträger ist auch möglich. Ich hatte das ja schon paar Artikel weiter hinten als Alternative zum Öffnen des R-Link-Stores erwähnt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166