Sprachsteuerung - Sonderziele Land wechseln

  • Hallo Zusammen
    Ich besitze einen Talisman 1.6 Initiale EDC 200PS. Wenn ich per Sprachbefehl ein Sonderziel suche, finde ich leider nur Ergebnisse in Deutschland. Da ich in der CH lebe, ist das häufig nicht hilfreich. Wie kann ich das Land ändern? Bei meinem Laguna war das kein Problem.
    Danke und Gruss
    Gorki

    Renault Talisman Break INITIALE PARIS TCe 225 EDC PF, Ph2, Gris Baltique, EZ: 10/2021

  • Hallo Gorki,


    wenn Du die Navigation öffnest und die Zieleingabe startest, was ist da als Land voreingestellt?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo
    In der Navigation ist der Standard CH. Wenn ich ein Sonderziel über das Display auswähle, kommt ebenfalls CH. Bei der Sprachausgabe wird aber D erwartet.
    Gruss
    Gorki

    Renault Talisman Break INITIALE PARIS TCe 225 EDC PF, Ph2, Gris Baltique, EZ: 10/2021

  • Hallo Gorki,


    das bedeutet, dass die Sprachsteuerung unabhängig von der Navigationssoftware programmiert ist und bei der deutschen Sprache standardmäßig Deutschland verankert ist. Eine Änderung diesbezüglich ist nicht möglich.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hmmm, nicht schön. Das heisst für mich: Sprachsteuerung mit Sonderzielen nicht möglich. Sehr ärgerlich
    Trotzdem vielen Dank und Gruss
    Dirk

    Renault Talisman Break INITIALE PARIS TCe 225 EDC PF, Ph2, Gris Baltique, EZ: 10/2021