Grandtourer aufgepasst / Heckklappe

  • Bei mir wurde provisorisch erstmal was intergelegt, damit keine schäden entstehen auf meine initiative


    Schaut euch mal die kante des kofferraumdeckels an
    ... im vergleich zur fahrzeugkante


    -> wenn ihr mich fragt geht der deckel zu weit nach unten, dadurch kommts auch zu den engen spalt!
    -> hinzu kommt natürlich die rundung der windabweiser & derren stellung


    ... bin deswegen noch etwas skeptisch was die lösung betrifft & bin gespannt wie sich das bis zu meinen termin noch so entwickelt

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Schönen guten Abend!


    Ich werde morgen meinen neuen Talisman bekommen und werde gleich schauen ob etwas nicht passt. Darum hätte ich eine große Bitte: könntet ihr ein Foto posten wo es bei eurem Fahrzeug Probleme gab? Ich kenne mich nämlich nicht so toll aus und weiß zum Beispiel nicht was Windabweiser sind
    Damit wäre mir sehr geholfen.


    Beste Grüße!!!

  • Hallo Canyous,
    guten Abend.


    Wir wollen dich natürlich nicht im Regen stehen lassen und dir eine Antwort geben.


    Aber ich habe noch nicht gesehen dass du dich hier vorgestellt hast.
    Hol das doch bitte mal in ein paar Sätzen nach. ;)


    Geh mal eine Seite zurück. Ganz oben sind zu diesem Thema schon Bilder eingestellt.
    Da du nicht geschrieben hast ob du einen Grand Tour oder die Limousine bekommst, kann ich dir nicht so eine klare Antwort geben.
    Die Bilder beziehen sich auf den Grand Tour.
    Die dunklen Teile ganz oben an der Klappe rechts und links, das sind die so genannten Windabweiser.


    VG Karlchen

  • Wow! Vielen Dank für die schnelle Nachricht Karlchen!
    Jetzt hab ich die Bilder auch entdeckt.
    Sorry, dass ich da nicht selbst draufgekommen bin. Das kommt daher wenn man direkt von einer
    Suchmaschine kommt...


    Klar stell ich mich vor. Werd ich asap nachholen.


    BG Conyous

  • Habe heute einen komplett neuen Talisman gesehen (vor 3 Wochen produziert), da sieht das ganze nicht besser aus, die Abstände der Windabweiser sind immer noch zu gering und es passt gerade so ein Blatt Papier dazwischen.


    Renault hat scheinbar noch keine Lösung dafür.
    Ich hab den Händler aufmerksam gemacht, dass er da noch was machen muss, ausser er möchte unbedingt eine Reklamation haben.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • laut meinen händler gibts noch keine lösung!


    ... es wird halt bei den abweisern was "beigelegt"


    ... verstellbare puffer wie beim megane gibts leider nicht
    Beim talisman gibts ja nur seitlich die plastikdinger, mit denen klappt das nicht so ganz


    Der kofferraum dürfte einfach nicht gsnz so weit schliessen, dann wäre die flucht mit der fahrzeug kante schöner & die windabweiser würden nicht streifen!

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • habe heute ja mit den renault software jungs telefoniert & dabei wegen den rdks sensoren gefragt....


    Der typ mit dem er mich dann verbunden hat, meinte das sich der talisman zwar 8 sensoren merkt!
    Allerdings muss man die reifen immer an der selbem position montieren!


    & im gegensatz zum reifenhändler, den dieser war der ansicht das die initialisierung durch den fahrer
    (Wo doch kurz lokalisierung zu lesen ist)
    Dies automatisch erkennt!


    Sprich will man im 2ten winter die vorderen mit den hinteren tauschen, was dieser herr selbst auch macht, dann müßte msn extra zum händler oder reifenhändler neu einlesen lassen!?


    Kann das mal bitte jemand gegenchecken demnächst!?


    Mfg earl


    Ps: ich tippe alles via handy, deswegen schreib ich immer alles klein & es kommen auch des öfteren tippfehler vor .... wollte ich schon längst mal erwähnen & in diesen thread tut sich definutiv am meißten *g* ;)

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Meiner war heute zum "richten" der Windabweiser. Jetzt sieht's gut aus.
    Habe übrigens 3 verschiedene Grandtours letzte Woche bei Händlern gesehen, auch welche die schon über nen Monat dort stehen, bei denen sah alles Top aus.Also scheint das bloß ab und zu aufzutreten.

    • Talisman Grandtour 200dci, 11/2020, Initiale Paris, Stahlgrau
  • ich bin des öfteren ein richtiger monk ;)
    & habe im flugzeughangar nei guten licht alles kontrolliert & ich hatte es am anfang auch nicht


    Also vorsicht!



    Außerdem:


    Die putzer haben zb beim reinigen den kofferraum zu weit geöffnet bei einigen kombis
    ... da gabs lackratzer oben am spoiler


    Spalt zwischen motorhaube und kotflügel, da gibts bei vielen modellen genau bei der großen rundung, kotflügelseitig auf der kante unschöne lackeinschlüsse bzw der kunststoffkotflügel wurde nicht perfekt "geschliffen" .... meißtens links(fahrerseitig)


    Bei den hinteren türen auf der unteren kante ist links & recjts vermutlich ein tropfen nicht abgetropft & ist mit klarlack dann eingeschlossen worden

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • ... habe heute beim felgen einräumen bemerkt das die seitlichen "puffer" (anschlagteile aus plastik) am kofferaum links & rechts, jeweils seitlich unterschiedlich sind!


    ... schaut aus als wäre der linke ein bisschen nach innen gerutscht!


    Dies könnte auch die ursache sein, das bei manchen das problem erst später kam


    Ich werde das am do beim händler checken lassen, schön langsam nervt mich das echt, den so eine wirkliche lösung gibts irgendwie noch nicht!


    Beim mehsne sinds verstellbae puffer, beim talisman kann man ja nijt wirklich was verstellen


    Mehr als bei den seitlichen windabweisern, mit beilegen den abstand zu vergrößernwar bisher noch nicht drinnen ..... :cursing:

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)