• ich hab das im Urlaub mal überwacht... passt eigentlich ganz gut.
    Sind über 700km gefahren.... Restanzeige ca 300 und tanknadel hat auch gepasst... denke schon dass das ok ist.


    Bei 4,2 (hatte ich in der Einfahphase auch) war bei vollen Tank ne Strecke von 1250 angegeben.......


    Also ich Tank immer da wo der runde stutzen reinpasst.... und dann eben den Kofferraum voll...... mach ich da was falsch :D

    Renault Talisman Intens ENERGY dCi 160 EDC, EZ 05.2016, Kosmos-Blau

  • Ich fahre mit 6,5l Diesel im Durchschnitt. Gemischte Fahrweise und ohne Start/Stop und auf Multisense Neutral.


    1000km oder mehr wie Wesley schreibt halte ich für ein Gerücht.

  • Mit meinem TCE 200 pendel ich so zwischen 6,5 - 7,5 l/100km.
    Allerdings fahre ich auch überwiegend zur Arbeit und zurück 60km einfache Entfernung über die Autobahnen des Ruhrgebietes.
    Da es dort meistens ziemlich voll ist, sind selten mehr als 140 km/h drin.


    Wenn ich mal längere Strecken habe und mich zwischen 160 und 180 km/h halte, komme ich aber auch mit 8,5 l/100 km hin.
    Insofern bin ich mit dem Verbrauch bei der Leistung mehr als zufrieden.
    Ach ja, Multi Sense fahre ich in "Neutral".


    Das andere Extrem war eine Fahrt quer durch Holland. Wegen der Geschwindigkeitsbeschränkung dort lag ich bei sagenhaften 6,2 l/100 km. :thumbup:

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Also jetzt bekomme ich große Augen. Wenn das stimmt wären das ja super werte.
    Das der DCI160 sparsam kannn, habe ich bei der Probefahrt ja gemerkt. 5 bis 5,5l hatte ich damit geschafft.


    Beim TCE180 Megane habe ich solche Werte selbst erzwungen nie geschafft. Unter 7,0l ging gar nicht und die 7,0l habe ich nur einmal bei sturen 120 km/h auf der Autobahn geschafft.
    Bei 160-180 lag er bei 10-12l.


    Also wenn deine Angaben stimmen, sind das wirklich super Werte für den Benziner. :thumbup:

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Naja, das ganze klappt natürlich nur mit vorausschauender Fahrweise und mit mäßiger Beschleunigung.
    Aber - zumindest bei mir - ist es machbar.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • 1ster strich unter full 560 rest (5,1)
    2ter strich unter full 460 rest (5,5)
    Halber tank 360 km rest (5,6)

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Für mich klingt die Verbrauchsangabe von Railrunner so, als wenn die Aussagen des Renaultverkäufers nicht vollkommen unrealistisch sind.
    Wenn ich am Ende bei 7,5 Litern landen sollte, wäre ich absolut zufrieden. Das verbrennt mein Citroen C5 HDI 140 nämlich auch annähernd. Und Railrunner hatte den ECO-Modus laut eigener Aussage nicht aktiv. Da könnte also noch Potential vorhanden sein.
    Hoffentlich kommt mein Grandtour bald. Laut AB dauert es noch knapp 14 Tage. Wenn er da ist geht es im November erstmal auf Tour in die Bretagne (1.100km einfache Strecke). Dann ist er eingefahren und ich kann für meinen Fahrstil hoffentlich besser einschätzen wo der Verbrauch landet. Es hat ja jeder einen unterschiedlich schweren Gasfuß. ;)

  • Bin mal gespannt, ich glaube momentan das ich den von Renault angegebenen Verbrauch sogar unterschreiten werde.
    Fahre aktuell 160 km täglich Autobahn, davon Verkehrsbedingt einen Schnitt von ungefähr 110 km/h
    Das bringt meinen sonst so trinkfreudigen Megane 190TCe auf einen Verbrauch von 6,5l anstelle der vom Hersteller angegebenen 7,9 l die sonst in der Realität eher 10-13 waren ;)