Problem bei Karten Update

  • Hallo!


    Der Händler macht im Rahmen der Auslieferung auch eine Prüfung der Software, indem das Fahrzeug mit Frankreich verbunden wird.


    Sämtliche verfügbaren Updates müssen dann auch aufgespielt werden.
    Beim Talisman gibt es meines Wissens ohnehin nur 2 unterschiedliche Softwareversionen, die beide gut funktionieren (Unterschied ist nur, dass bei der älteren Android 6 nicht gekoppelt werden kann)


    LG Tom

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Danke für die rasche Rückmeldung. Hoffe somit, dass alles gut funktioniert. Erwarte mir doch einiges von dem NEUEN ;) Bis jetzt war ich mit meinen anderen zwei Renault (Megane Coupe, Megane II) recht zufrieden. :)
    Das ist nun doch etwas ganz anderes :D

  • Moin,


    ich habe jetzt schon 2x ein Kartenupdate gemacht, da meine Karte ja schenbar veraltet ist.


    Navi Kartenversion.jpg


    Er macht das Update und zum Schluss kommt: Update erolgreich!


    Aber ich habe immer noch diese 2014_12 Version.


    Laut USB Datei sollte es aber die 2015_06 sein.


    USB Dateien.JPG
    Hat jemand noch ein Tip, was ich anders machen kann?
    Sobald ich den USB Stick nach dem "erfolgreichen" Update aus den Slot ziehe und wieder rein stecke, kommt sofort, es ist ein Update vorhanden. X(

  • Hallo


    Du hast die Version 2015_06. Siehe zusätzlicher Inhalt.
    Die Update Daten kannst du vom Stick löschen, dann kommt die Meldung nicht mehr.

  • Aha,


    und ich dachte das sich die Datei Bankinhalt auch in 2015_06 ändert :whistling: .
    Da die Datei auf dem USB Stick (die oberste) auch 2015_06 heißt.

  • also bei mir konnte das autohaus in einem ersten besucht nicht helfen.
    der meister hat eine anfrage an renailt gestellt.
    gestern wurde ich dann von renault deutschland angerufen und es wurde sich für die unannehmlichkeiten entschuldigt.
    nun habe ich einen neuen werkstatttermin in dem das komplette rlinl wohl gelöscht und komplett neu aufgesetzt werden soll.


    als kleine wiedergutmachung für den stress schenkt mir renault weitere 3 jahre kartenupdates. das ist mal ein netter schachzug.

  • Nun ist ja einige Zeit vergangen und ich war Anfang der Woche bei der Inspektion. Fahrzeug 1 Jahr alt. Laufleistung ca 15500 km.
    Zum X ten male habe ich das Problem angesprochen. Keine Lösung. Das Update bricht nach wie vor nach der Prüfung der Checksumme ab mit dem Hinweis
    "Not enough space on device."
    Ich überlege langsam mich nochmal bei Renault Deutschland zu beschweren. Okay, das Autohaus scheint ja nichts dafür zu können aber so langsam nervt es einfach.

  • Hi zusammen,
    mal ganz doof gefragt: Wo seh ich die Kartenversion?
    Ich habe seit 3 Tagen das Software-Update und seit gestern das Kartenupdate drauf und mich nun schon diverse Male durchs Menü gehangelt.
    Bin aber wohl zu blind den Menüpunkt zu entdecken. ;)