Problem bei Karten Update

  • HM: wenn ich mein Bild mit dem Bild weiter vorn vergleiche, sehe ich, dass ich die 2015er Version nicht in meinem Bankfach habe. (Was immer das ist).
    Die Toolbox bot mir diese Version ebenfalls zum DL an- Ist das Notwendig?

  • Hallo an Euch alle.


    Ich habe das RLink Update auf die Version 2.2.19.200 durchgeführt.
    Hat auch alles wunderbar funktioniert, ich muss sagen es funktioniert auch alles wie es soll, auch wen die Heizleistung nicht meinen Erwartungen entspricht. (Fehler oder falsches Wärmeempfinden?)
    Leider steht mir aber kein Kartenupdate zur Verfügung.
    Installiert ist wie auf dem Bild zu sehen 2014_12, also Uralt.
    Im Übrigen stottert die Dame auch noch. (Einige hier berichten ja, das wäre verschwunden seit dem Update)


    IMG_20180220_094431.jpg

    Ich habe den Stick nach dem Update formatiert, wieder in den Wagen eingesteckt, nach ein paar Minuten entnommen, in den Rechner gesteckt, aber es werden keine Kartenupdates angezeigt.
    Was mache ich falsch?


    Gruß,
    Ingo

  • @'IngoB

    Was mache ich falsch?


    Wahrscheinlich nix. Ich hab auch auf die 200 Upgedatet und bekomme keine aktuellen Karten in "My Renault" angeboten. Da sind wir auch nicht die einzigen. Mittlerweile habe ich das direkt an Renault Deutschland weitergeleitet, warte aber noch auf Rückantwort. Nächste Woche hab ich eh erste Wartung beim Händler, vielleicht kann der was machen.
    Trotzdem müsste es bei dir dennoch möglich sein, auf die Kartenversion 2015.06 zu aktualisieren, die scheint bei dir komplett zu fehlen. Geh mal in "My Renault" und schau, ob da was angeboten wird. Vorher den Stick in den PC und die RLink Toolbox öffnen.
    Bei mir schaut das so aus:

  • Hallo Lasius,


    vielen Dank. Habe ich genau so gemacht, anbei ein Screenshot inkl. Toolbox. Da ist nichts.
    Ich muss allerdings sagen dass das Update-Abo auch abgelaufen ist.
    Dieses ist mit den Live Diensten 2 Wochen vor meinem Kauf des Fahrzeuges abgelaufen.
    Da hat der Vorbesitzer wohl keine Updates gezogen.


    Ich habe das mal unter My Renault per Kontakt-Button geschildert und hoffe auf Verlängerung.
    Geht ja nun wirklich gar nicht, dass ich einen Jahreswagen aus 2016 kaufe und Navi-Karten von 2014 drauf sind...
    updates.jpg

  • Hallo Lasius,


    vielen Dank. Habe ich genau so gemacht, anbei ein Screenshot inkl. Toolbox. Da ist nichts.
    Ich muss allerdings sagen dass das Update-Abo auch abgelaufen ist.
    Dieses ist mit den Live Diensten 2 Wochen vor meinem Kauf des Fahrzeuges abgelaufen.

    Da hat der Vorbesitzer wohl keine Updates gezogen.

    Dann kann das ja wohl nicht funktionieren.
    Gruß

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Nunja, kann jawohl trotzdem nicht angehen dass man mit Karten von 2014 abgespeist wird, weil der Vorbesitzer im Zeitrahmen keine Updates gezogen hat, bzw. keine ziehen konnte...


    Wenigstens die 2015 oder 2016 sollten da schon drin sein.


    Meine Meinung.

  • Ok. Ich meine ja nur dass die Updates welche in dem aktiven Zeitraum herausgekommen sind aber nicht installiert wurden trotzdem für das Fahrzeug zur Verfügung stehen sollten.

  • Dann kann das ja wohl nicht funktionieren.
    Gruß

    Meine Live-Dienste und Karten-Abos sind seit Dezember 2017 um drei Jahre verlängert. Nun haben wir bald März 2018 und ich kann trotzdem noch keine "aktuelleren" Karten nutzen. Sie stehen einfach nicht zum Download bereit. Ja, ich habe ALLES (mehrmals) probiert. Es gibt keine Lösung.