Problem bei Karten Update

  • Meine Live-Dienste und Karten-Abos sind seit Dezember 2017 um drei Jahre verlängert. Nun haben wir bald März 2018 und ich kann trotzdem noch keine "aktuelleren" Karten nutzen. Sie stehen einfach nicht zum Download bereit. Ja, ich habe ALLES (mehrmals) probiert. Es gibt keine Lösung.

    Hallo C64 forever,
    schon klar, mir gehts ja genauso.
    Das war speziell auf IngoB bezogen. Ohne gültiges Abo gehts halt von vornherein schon grundsätzlich nicht.
    Gruß

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Ok.
    Ich weiß nur, dass ich für den "Nutzungsausfall" direkt wieder eine Verlängerung der Updates verlange. Bis das Sommer-Update installiert wird (wenn es das jemals geben sollte) sind schon wieder 7 Monate vergangen, in denen ich mit meinem Smartphone als Navi durch die Gegend fahre.
    Höchst peinlich, wenn ich das Mitfahrern erklären muss. Ein Armutszeugnis für Renault, so ein Komplettversagen habe ich noch nicht erlebt.

  • Na prima! :thumbup: Gerade nochmal mit Renault telefoniert, nachdem auf die email keine Antwort kam.
    Beide Verträge werden um ein Jahr verlängert, so sollte dann hoffentlich auch das Kartenupdate die Tage funktionieren.
    Ich werde berichten...
    Und ganz nebenbei werden am Montag noch der Stabi und die Koppelstangen wegen des berühmten Klöterns an der Vorderachse bei unter 2° Aussentemperatur getauscht.
    In dem Zuge schauen sie auch gleich nochmal rein ob das Klimasteuergerät auf dem aktuellsten Stand ist.


    Zunächst bin ich zufrieden und guter Dinge.

  • Meine Live-Dienste und Karten-Abos sind seit Dezember 2017 um drei Jahre verlängert. Nun haben wir bald März 2018 und ich kann trotzdem noch keine "aktuelleren" Karten nutzen. Sie stehen einfach nicht zum Download bereit. Ja, ich habe ALLES (mehrmals) probiert. Es gibt keine Lösung.

    @C64 forever:
    Wie bzw. wo genau hast Du denn das Karten-Abo verlängert?
    Direkt über die App im Auto oder über die MyRenault Website? Man kann ja auf beiden Wegen kaufen bzw. verlängern.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Okay, danke für die Info.
    Ich überlege nämlich auch zu verlängern, hatte aber geplant den anderen Weg wie Du zu testen.... ;)

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Ich habe es mal gewagt und meinem Tali zum 2. Geburtstag Abos für Karten und Live-Dienste geschenkt.
    Die Karte 12.16 konnte ich direkt nach dem Kauf in der Renault Toolbox innerhalb einer halben Stunde ohne Abbrüche oder Fehlermeldungen herunterladen.
    Auch die Installation im Auto funktionierte dann ohne Probleme.


    Ich habe keine Ahnung, ob Renault in letzter Zeit etwas an der MyRenault Website und/oder der Toolbox verändert hat. Aber bei mir hat zumindest alles genau so funktioniert, wie es sein sollte.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Ich habe keine Ahnung, ob Renault in letzter Zeit etwas an der MyRenault Website und/oder der Toolbox verändert hat. Aber bei mir hat zumindest alles genau so funktioniert, wie es sein sollte.

    Hallo, das freut mich für dich und alle anderen, bei denen es so problemlos geklappt hat.
    Glaub mir, ich habe wirklich alles versucht. Mehrere PCs mit My-Renault verbunden, Löschung des Autos bei My-Renault mit Neuanmeldung, mehrmaliges Runterladen und Installieren der alten Navi-Karten, mehrmaliges Installieren und Deinstallieren von Apps in My-Store und R-Link, sämtliche Lösungsvorschläge in diversen Threads zum Thema, verschiedene USB-Sticks mit verschiedenen Formatierungen, usw.)
    Bei mir werden keine neuen Karten zum Download angezeigt.