Problem bei Karten Update

  • Warum sollte ich Dir das nicht glauben?
    Ich versuche nur eine Lösung zu finden, wo da bei Dir der Wurm drin ist.
    Zugegeben, mehr als Du versucht hast geht wirklich nicht mehr.


    Siehst Du denn die Karten Updates grundsätzlich unter MyRenault "Meine Produkte"?
    So in etwa? Bei mir sind es jetze wieder über 1000 Tage!


    Karten.JPG

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Ich habe ehrlich gesagt die Übersicht verloren, bei wem was funktioniert und bei wem was nicht.... ;)
    Dann verstehe ich es auch beim genaueren Nachdenken nicht. Ich hätte vermutet, dass etwas falsch aktiviert wurde. Aber wenn es in der Liste erscheint, scheidet das wohl aus.


    Tut mir wirklich leid für Dich, dass Du solche Probleme hast und es nicht funktioniert. :(

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Ergänzung:
    @C64 forever, hattest Du denn nach der Aktivierung des Kartenupdates durch Renault am R-Link selber im Auto eine Art Pop-Up bekommen?
    Das Fenster erschien am oberen Rand des Displays und wies mich darauf hin, dass der Kartenservice verlängert worden ist.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Hallo zusammen,


    2 Monate nach der Bestellung wurde mein Talisman am Freitag zugelassen.
    Während der Fahrt nach Hause stellte ich fest dass die Straßenkarte vom Navi recht veraltet ist.
    Daraufhin habe ich am Samstag die R-Link Toolbox auf den PC installiert, mit einem USB-Stick nach der Beschreibung
    eine Straßenkarte bekommen und diese auf das R-Linksystem im Talisman geladen. Hat bestimmt 30 Minuten gedauert.
    Nach der Installation kam auch die Meldung das Update war erfolgreich.
    Nun sehe ich das eine neue Straße ( B56n ) Fertigstellung und Freigabe für den Straßenverkehr am 3.5.2017 nicht auf dem
    Navi zu sehen ist.
    Kann es sein dass das Softwareupdate 1 oder sogar 2 Jahre alt ist.
    Wir habe zwei TOMTOM Rider und hier wird nach spätestens 3 bis 6 Monaten jede neue Straße als Update zur verfügung gestellt.


    Grüße aus Heinsberg
    Oliver

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200EDC 2/2018 in Stahl-Grau, Vollausstattung + Panorama-Dach + AHK + 18" Winterräder
    2. Motorrad von meiner Frau: Honda NC750 X DCT
    3. Motorrad von mir: Suzuki 650 V-Strom

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Bin mal gespannt wann die nächste Aktualisierung kommt.
    Sieht man das in der R-Link Toolbox welchen Stand die Navisoftware hat?

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200EDC 2/2018 in Stahl-Grau, Vollausstattung + Panorama-Dach + AHK + 18" Winterräder
    2. Motorrad von meiner Frau: Honda NC750 X DCT
    3. Motorrad von mir: Suzuki 650 V-Strom

  • Hallo Olli61,


    Ich bin kein Freund davon, hier ellenlange Texte zu kopieren und wieder einzustellen, die ja die meisten schon gelesen haben.
    Aber damit der Zusammenhang nicht verloren geht, habe ich es jetzt mal getan.


    Über das Thema Navi, für dieses Auto, wird es wohl kein Ende geben.
    Wenn du mal etwas recherchiert hättest, dann ist die Antwort ganz klar.


    Es wird nie ein Update geben mit dem du auf dem neuesten Stand bist.
    Selbst wenn du ein Update gekauft hast für deinen Talisman, wirst du immer nur eine alte Karte bekommen, die mindestens zwei Jahre alt ist.
    Renault kommt da einfach nicht nach.
    Allerdings weiß ich auch nicht, ob die anderen Hersteller das besser können. Aber das ist jetzt zweitrangig, wir haben einen Renault.


    Du hast ja bestimmt gelesen, dass manche, so wie ''c64 forever'', diese Software nicht einmal installieren können. Aus welchen Gründen auch immer.


    Das Problem hatte ich ja auch, habe hier alles geschrieben, habe die Log-Dateien zu Renault geschickt, dort hat man die Fehler erkannt, irgend etwas wurde geändert.


    Dann lief alles wie von selbst.


    Einige sagen hier, Navi ist für mich nicht wichtig. Ein funktionierendes Radio, sprich DAB+, ist viel wichtiger.
    Ich bin da ganz anderer Meinung: für mich ist das Eine so wichtig wie das Andere.
    Bei mir ist beides fehlerhaft.
    Auch das ist bekannt: ein eindeutiger Softwarefehler.


    Leider funktioniert nichts von Beiden.
    Schließlich habe ich beides gekauft, und ich verlange, dass es funktioniert.
    Und da stehe ich wieder auf der Seite von ''c64 forever''.
    Nichts ist ärgerlicher wie ein, für viel Geld, gekauftes Auto, an dem die Mindestvoraussetzung nicht gegeben ist.


    Nun zum Schluss, solltest du genau so viel Wert auf eine optimale Navigation legen wie ich, dann kauf dir ein portables Navi. Dann kommst du sicher und schnell an's Ziel.


    Ich will keine Werbung machen, aber mit dem TomTom 6001, hetzt schon 6002, bist du bestens bedient. Täglich neue Updates, und jedes viertel Jahr eine komplett neue Karte.


    Na ja, wie gesagt, keine Werbung. Andere haben ''vielleicht'' ein besseres. ;)

    Schönen Sonntag,

    V G Karlchen