Android Auto und CarPlay

  • Es ist zwar kein must have, wäre aber dennoch ein schönes just have. ^^ Leider befürchte ich, dass die bereits ausgelieferten Modelle nicht mehr nachgerüstet werden. Zumindest wenn man bedenkt, wie sich Renault gegenüber Updates verhält. Meinen habe ich bereits im November bekommen und ich denke nicht, dass meine System-Version 2.2.17.803 dieses Update bekommen wird. Wenn doch, wäre ich sehr positiv überrascht.

  • Ich habe soeben eine Mail meines AH bekommen zur Bestellung meines neuen Talisman:


    Sehr geehrter....
    das gewünschte Fahrzeug kann leider nur in Kombination mit der Zwangskombination Smartphone-Integration mit Android Auto und Apple CarPlay bestellt werden.
    Dies führt nachlassbereinigt zu Mehrkosten von € 80,76.
    Bitte bestätigen Sie uns daher kurz, dass das OK ist, damit das Fahrzeug bestellt werden kann. Vielen Dank!


    Somit ist Android Auto und Apple CarPlay wohl jetzt fest gebucht :)
    Laut der neuen Preisliste in allen Varianten enthalten.


    Gruß,
    Thorsten

  • Wenn das bei allen Varianten nun Serie ist, warum führt das dann zu Mehrkosten?

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Hallo!


    In der Preiliste vom Kadjar ist auch ein Aufpreis für Android Auto bzw. Apple Carplay angeführt.
    Ich persönlich gehe davon aus, dass da gar nix nachgeliefert wird - ebenso wenig wie der Tempomat von 140 auf 150 "nachgeliefert" wird.


    LG Tom

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Hier die Antwort auf meine Nachfrage, wo die Mehrkosten herkommen (trotz Serie):


    ...dies war ein Kommunikationsfehler seitens Renault. Der Preis war ursprünglich mit 100,- € brutto angesetzt, wurde aber in letzter Instanz doch auf 0,- €, sprich Serie, geändert.




    Betrachten Sie daher unsere Mail von gestern bitte als gegenstandslos, der Preis bleibt wie ursprünglich vereinbart.



    Gruß,
    Thorsten

  • Ich hätte da noch eine Frage oder eine Meinung:


    Wozu braucht man Android Auto oder Apple Carplay überhaupt, der Talisman hat doch alles eingebaut was man braucht?
    Ich hab mir ein Video angesehen und bin eher der Meinung, dass das vollkommen überflüssig ist und noch mehr vom Verkehr ablenkt.
    Davon abgesehen muss das Smartphone jedes mal mit einem USB Kabel verbinden.


    Noch dazu ist eine permanente Datenverbindung notwendig für die Navigation?


    Für mich persönlich fällt das in die Kategorie: Dinge die kein Mensch braucht

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE