Vergleich Megane 2017 versus Talisman 2017

  • Mir gefallen sie beide. Aber, Donnerwetter, wirkt der Talisman "erwachsen" im Vergleich. Puuh.. alles richtig gemacht. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine ganz tolle Interpretation.


    Der ist nun mal der Schönste auf unseren Straßen. :thumbup:
    Er hat nur ein Problem: er muss immer sauber sein. ;)


    @ Marc,
    Mist, ich habe nur einen ''INTENS''. Leider keinen ''INITIALE''
    Ich gebe dir aber recht, der Schriftzug sieht sehr schön aus.
    Ich bin aber nicht neidisch, hätte ihn mir ja auch kaufen können. :)


    Aber dafür habe ich meinen Intens mit einer ganz hohen Ausstattung und dazu noch einen Grand Tour mit 200 Pferden unter mir. :)


    Ich finde, der sieht um einiges schöner aus als die Limousine. ;)


    Während der Fahrt erkennt man doch ohnehin nur den Renault Rhombus.


    Wenn ich mit ca. 220 km/h an dir vorbei zwitscher, denkst du, das kann einer lesen? Die Zeit hat der gar nicht. :D


    Und Außenseiter kennen den Unterschied zwischen den drei angebotenen Klassen doch sowieso nicht. ;)


    Sie sehen nur, oh, ein Renault, der sieht aber gut aus.
    Und vielleicht noch; man ist der schnell!!!


    Na ja, kein Wunder, da stecken ja schließlich 200 PS unter der Haube. Jedenfalls bei mir. :thumbup:
    Das vermuten die wenigsten.


    Das kann ich schon aus Erfahrung sagen. :P
    So manch einer hat sich schon erschrocken. :)


    Alles reine Geschmacksache, aber wir können schon recht stolz auf unseren Talisman sein.


    Ich für meinen Teil bin das jedenfalls. ^^


    Und jeder andere hier kann das auch.


    Nicht jeder kann sich einen ''INITIALA PARIS'' in der höchsten Ausstattung leisten.


    Wir wollen ja auch nicht angeben, nur unsere Erfahrungen austauschen.


    Einen schönen Abend an alle.


    VG Karlchen

  • Kärtchen du hast es auf den Punkt gebracht.
    Jeder kauft sich das was er sich leisten kann, mag und will..
    Ich hätte allein schon wegen dem Holzdekor am Armaturenbrett den Intens genommen, find ich schöner.
    Aber wollte den Initiale wegen der Farbe und weil ich ihn voll ausgestattet haben wollte.
    Dabei geht es nicht um angeben, warum auch, bringt mir nichts.
    Ich habe den Grandtour eben halt so genommen, weil ich es wenigstens nochmal genießen möchte.
    Wer weiß wie lange mich die MS noch selbst fahren lässt, bis dahin versuche ich das Beste daraus zu machen.

  • Ich glaube Marc hat seine Antwort nicht auf die Ausstattungslinie an sich bezogen, sondern auf den nicht typischen Schriftzug "Initiale" auf der Heckklappe (siehe zum Beispiel im Video bei 0:53). Normalerweise steht dort Talisman, auch bei den Modellen mit Initiale Paris-Ausstattung.
    Diese Besonderheit wurde von mir bereits in diesem Thread aufgegriffen.

  • Das Video funktioniert ja nicht mehr und irgendwie scheint die Diskussion auf den Talisman zu polarisieren, was ja nicht schlecht ist. Aber wie sieht es mit dem Raumangebot für die Passagiere in beiden Fahrzeugen aus. Und hat nicht sogar die Megane Grandtour beim Kofferraum die Nase vorne?