Verwendung von OBD 2 Steckern wie Pace

  • Hallo zusammen,


    da ich zukünftig sehr viel fahren werde und ein Fan von Statistik bin, bin ich gerade am überlegen ob ich mir den OBD 2 Stecker von Pace (https://www.pace.car) bestelle.
    Laut Hersteller gibt es E-Prüfzeichen und somit eine einwandfreie Zulassung nach STVO. Was für mich nur aktuell das Thema ist: Der Talisman selbst ist ja schon vollgestopft mit Elektronik, wie schätzt ihr das ein? Kann man sich auf die Aussage vom Pacehersteller verlassen, das es keine Probleme geben wird oder sollte man eher vorsichtig sein.
    Neben der Sache mit eventuellen Elektronikproblemchen beschäftigt mich auch das Thema der Position im Talisman, im Megane würde mich das Ding nämlich aufgrund der Position dann doch erheblich stören.
    Weiß jemand wo sich der Port im Grandtour befindet?


    Grüße
    Hannes

  • Hallo zusammen, das Thema interessiert mich auch gerade.


    @ Hannes, hast du schlussendlich den Pace bestellt und erste Erfahrungen gemacht? Oder hast du dich für ein anderes Produkt entschieden?


    Ist diee Dashboard App immer noch nicht für den Talisman erhältlich (kann es nicht selbst überprüfen, mein Talisman kommt erst Anfang Juni...)?


    Grüsse
    Mic

    Talisman Grandtour 1.6 dCi IP - grau met.
    Triumph Thunderbird Storm

  • App gibts nicht. Pace bestellt und zurückgeschickt, hat bei mir Fehler verursacht(Tempomat und Laneassistent usw gingen auf einmal nicht mehr und rote Lampen leuchteten plötzlich) und viele Funktionen waren nicht verfügbar.