*** Daten & Fakten ***

  • Hallo James,
    Die französischen Jungs haben mir immer geantwortet, es vergingen zwar einige Tage und es gab auch eine Ticketnummer zu meinem Problem. Das Problem Coyote wurde mir freundlich mit den Gesetzlichkeiten erklärt, was durch aus dann mit dem „Serververlust“ hier erklärbar ist. Ich werde es in 4 Wochen in Frankreich testen und dann berichten.


    Bei der Gelegenheit habe ich den etwas schwächlichen Rundfunkempfang angesprochen, dafür wurde eine neue Ticketnummer vergeben und meine Händleradresse verlangt.hier ist die Antwort jetzt noch offen.


    Parallel habe ich aber bei weiteren deutschen Händler das Rundfunkproblem angesprochen und dafür habe ich am kommenden Dienstag einen Termin.
    Ich werde hier berichten. Es soll eine Lösung eingebaut werden, welche im Captur oder Kadjar positiven Erfolg gebracht hat.


    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Hat der Händler zwecks des Radiofunkproblemes darüber eine Information von Renault erhalten oder ist es eine Initiative vom Händler selbst?
    Ich hatte an die Mailadresse die du mir hier genannt hattest geschrieben, jedoch keine Reaktion darauf erhalten. Ich weis nicht weiter ......

    TALISMAN Grandtour IP Blue dCi190 EDC, pertmutt-weiß - EZ 06/2021, Diesel
    alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für IP-Modelle - außer kein Panoramadach

  • ich kenne meinen Händler persönlich und es ist leider so, dass seitens Radio und Talisman keine nennenswerten Informationen oder eine Actis–Nummer existiert.
    Mein anderer Händler hat über Querwege und durch andere Fahrzeuglösungen eine Variante gefunden, welche er bei mir am Dienstag einbauen will. Ich werde berichten und selbiges auch untersuchen.
    Parallel hatte ich die französischen Jungs an der E-Mail wie schon gesagt wegen Coyote und erst vorige Woche wegen dem Radio. Da steht eine Antwort an das Autohaus noch aus, die Antwort wird verständlicherweise nicht einfach so dem „Kunden“ gesagt.
    Übrigens hatte ich vor einigen Monden auch mal die „Multimediahotline“ telefonisch von Deutschland dran. Versuch das doch auch mal.
    Was hast du eigentlich für ein Problem das allgemeine, schlechtes Radio oder????

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • ich kenne meinen Händler persönlich und es ist leider so, dass seitens Radio und Talisman keine nennenswerten Informationen oder eine Actis–Nummer existiert.
    Mein anderer Händler hat über Querwege und durch andere Fahrzeuglösungen eine Variante gefunden, welche er bei mir am Dienstag einbauen will. Ich werde berichten und selbiges auch untersuchen.
    Parallel hatte ich die französischen Jungs an der E-Mail wie schon gesagt wegen Coyote und erst vorige Woche wegen dem Radio. Da steht eine Antwort an das Autohaus noch aus, die Antwort wird verständlicherweise nicht einfach so dem „Kunden“ gesagt.
    Übrigens hatte ich vor einigen Monden auch mal die „Multimediahotline“ telefonisch von Deutschland dran. Versuch das doch auch mal.
    Was hast du eigentlich für ein Problem das allgemeine, schlechtes Radio oder????

    Ja mein Problem ist der Radioempfang, er springt beim FM-Empfang nicht in die bessere Frequenz um, somit ist der Empfang streckenweise grottenschlecht (ich stelle es dann manuell um !!!
    Beim digitalem Empfang ist sehr oft "Sender verloren". Es nervt einfach beim Fahren.
    Also alles in allem auch nach dem letzen Software-Update 2.2.19.300 ist er nicht zufriedenstellend. Und das sollte ja angeblich nun die erlösende Maßnahme sein. Es ist echt sehr traurig in solch einem Auto überhaupt mit dem Radio-Empfang Probleme zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mich interessiert es sehr, was der Händler für eine Lösung bei dir anwendet. Ich verzweifel jedenfalls ....... und wie gesagt Renault reagiert gar nicht mehr auf meine Anfragen per Mail (ob Deutschland oder auch die in Frankreich). Deshalb fragte ich ja nochmals nach der Mailadresse - manchmal vertippt man sich ja auch versehentlich.

    TALISMAN Grandtour IP Blue dCi190 EDC, pertmutt-weiß - EZ 06/2021, Diesel
    alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für IP-Modelle - außer kein Panoramadach