"Adaptiver Tempomat"

  • kann ihn bis maximal 140 einstellen, dachte renault hätte die geschwindigkeit erhöht?

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Die Erhöhung des Regelbereiches erfolgte erst im September 2016. Dein Talisman ist soweit ich das sehe davor gebaut und somit nicht in den Genuß dieser Verbesserung gekommen. Und ob die Erhöhung des Regelbereiches für "alte" Fahrzeuge bei einer Wartung/Update erfolgt ist laut Aussagen hier im Forum nicht zu erwarten.

  • okay dachte das wäre eventuell nur eine update-angelegenheit, ist ja die selbe technik, würde ich vermuten

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Bei Bestellung wurde mir gesagt, dass es eine Softwarelösung / Update auf 160 Km/h gibt, bzw. alle gebauten Talisman nach den Werksferien standardmäßig bis 160 regeln können.

    Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D

  • denke auch das sich das lösen läßt, wobei es in österreich jetzt nicht so tragisch ist

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Mein Verkäufer meinte felsenfest, dass nun 160 km/h angesagt sind. Mein Auto ist anderer Meinung! ;)
    Es ist kein Weltuntergang, aber 160 statt 140 wäre schon super, weil erstere meine Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn ist.

  • Also in der neuesten Preisliste vom Talisman steht nur bis 150 km/h.
    Mal schauen ob meine Werkstatt was heraus bekommt, bzgl. Update möglich oder nicht...

    • Talisman Grandtour 200dci, 11/2020, Initiale Paris, Stahlgrau