Automatische Feststellbremse und die Waschstrasse

  • Nein , auf keinen Fall , Neutral mit laufendem Motor zieht Dich die Schleppkette schön durch und wenn Du durch bist auf D und ab gehts . :thumbup:


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Nein , auf keinen Fall , Neutral mit laufendem Motor zieht Dich die Schleppkette schön durch und wenn Du durch bist auf D und ab gehts . :thumbup:


    LG

    Ach so. =O Also doch wie gehabt bei Automatik! Da hatte ich den Thread Ersteller falsch verstanden.
    Gilt auch für alle Talismänner, ab 2016? Nicht das hier Äpfel mit Birnen verglichen wird. Hab echt keine Lust, wie ne Flipperkugel durch die Waschstraße zu kommen.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Alles gut , funktioniert , sicher !!


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Alles gut , funktioniert , sicher !!


    LG

    Alles klar, dann "Mut zur Lücke"! 8)
    Danke.
    Gruß, Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Ich sollte heute in der Waschstraße den Motor abstellen.


    War das Peinlich das die Anlage auf Störung ging, da ich nicht vom Fleck kam


    Dann ging es doch mit Laufenden Motor! Auf einmal.....


    Beim nächsten mal lese ich nochmal nach bevor ich sowas mache !!!


    Gruß Martin

  • Hallo Martin,


    den Motor in der Waschanlage unbedingt laufen lassen und das Getriebe nur auf N stellen!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo


    der Heini von der Waschstraße wollte das ich den Motor abstelle, das wäre wohl neu so!


    Wegen Co2 wollte er mir erklären bei einer Straße die von zwei Seiten komplett offen Ist!!!


    So ein Blödsinn, da fahre ich nie wieder hin, so ein Theater habe ich da noch nie gehabt.

  • Hallo Martin,


    das würde ich nie befolgen, weil wenn ich den Motor abstelle die Feststellbrrmse zieht und das Getriebe auf P gestellt wird. Der kann reden was er will, ich mache es nicht.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Martin,


    das würde ich nie befolgen, weil wenn ich den Motor abstelle die Feststellbrrmse zieht und das Getriebe auf P gestellt wird. Der kann reden was er will, ich mache es nicht.


    Liebe Grüße
    Udo

    Warum nicht?
    Ich würde ihn auf den Sachverhalt hinweisen und wenn er weiterhin darauf besteht, würde ich es machen.
    Hoffentlich sind dann auch noch andere in der Anlage wenn die maschine auf Störung geht.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Hallo MagTech,


    ich riskiere deshalb keinen Getriebeschaden!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166