Renault Logo / Talisman Schriftzug hinten

  • @Lagunafahrer


    Ich fahre jetzt auch schon meien 5. Renault seit der Wende. Zwei mal R19, Megan 1 und Megane 2 und ein paar ander. Den 1er fahre ich noch, b.z.w. meine Frau.
    Jetzt fahre ich genau diesen Renault Talisman Intens TCe 200 Benziner.
    Da wird der Laguna wohl auf der Strecke bleiben. Es wäre auch schlimm, wenn das nicht so wäre.
    Vielleicht bietet sich für dich einmal die Gelegenheit ihn Probe zu fahren. Vielleicht werden dir dann deine Vorurteile genommen.
    Und ich kann dir sagen, es ist das Beste, was mir bisher unter den Hintern kam.
    Keine Minute habe ich den Kauf bereut.


    VG Karlchen

  • Ganz einfach, rein technisches Interesse.

    Der Schriftzug und der in deinen Augen kindische Name sind also technisches Interesse, soso. Oder sind es die anderen "No-Go"s? Kommst schon sehr trollig rüber, da muss ich Nordnavigator zustimmen.


    Und warum sollte sich jemand als Talisman-Fahrer schämen müssen? Geht´s noch?
    Fahre doch weiterhin deinen brillianten Laguna und sei glücklich.

  • @C64 forever


    Na gut , der Begriff "technisches Interesse" ist vielleicht ein wenig zu eng gefasst. Natürlich interessieren mich ebenso das Erscheinungsbild des "Glücksbringers" und die persönlichen Eindrücke und Erfahrungen derjenigen, die ihn bereits fahren.Interessant ist auch Deine Reaktion, wie die eines beleidigten Kindes, dessen Lieblingsspielzeug jemand mal nicht gelobt hat.

  • Back to Topic!

    OK, OK! :D
    Also ich habe mir über das Thema bisher keinen Kopf gemacht, denn wie erwähnt: Den Namen finde ich nicht schlimm, der bleibt also dran.


    ABER:


    Wenn man den "Initiale"-Schriftzug tatsächlich nachbestellen kann, wäre das eine Überlegung wert. Der IP brüstet sich ja zu allen Seiten, vorne unterm Renault-Logo, am Lenkrad, in den Sitzen... Nur von hinten sieht man's nicht, eigentlich schade. Werde meinen Freundlichen bei der Übergabe mal darauf ansprechen.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Viele Diskussionsbeiträge, aber leider wenig Information zum eigentlichen Thema ;)


    Kann jemand die Frage beantworten, ob das Logo am Heck problemlos entfernt werden kann (geklebt und/oder gesteckt)?