Renault Logo / Talisman Schriftzug hinten

  • Hallo miteinander,


    hat irgendwer schon seine Schriftzüge, bzw die Raute hinten entfernt?
    Der Talisman Schriftzug geht denke ich einfach weg, aber was ist mit der Raute?
    Ist diese nur geklebt oder auch gesteckt?


    Gruß Benni

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Hallo Benni


    Den Talisman Schriftzug habe ich bei mir entfernen lassen, der war geklebt. Bei der Raute bin ich mir nicht sicher.

  • Ihr schämt Euch wohl für diese kindische Typenbezeichnung? So ein Name geht doch höchstens für so etwas wie den VW Lupo und ähnliches Spielzeug. Für mich ist dieser Name, neben einigen anderen Punkten, der erste Kandidat auf der NO-Go Liste.

  • Jetzt mal ganz abgesehen vom mäßig gelungenen Trollversuch des "Lagunafahrer": Die Namensdiskussion konnte ich noch nie so wirklich nachvollziehen. Ist es so, dass der Name "komisch" klingt? Wenn ja, was ist denn daran so komisch? Talisman wirkt in meinen Ohren wie eine gängige dreisilbige Vokabel - nicht viel anders als Laguna oder Optima. Ich find's persönlich ganz schön, wenn ein Hersteller sich einen Namen ausdenkt, statt die Modelle einfach durchzunummerieren (OK, das hat Renault ja auch schon gemacht). Aber gerade Kunstworte wie Optima, Octavia, Insignia etc. klingen eher "seltsam", wenn man sie ein paar Mal hintereinander ausspricht, finde ich.


    Davon abgesehen sollte man ein französisches Auto auch französisch aussprechen: Autoblog-Test (NL) ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Wo glaubst Du einen Trollversuch zu finden? Meine Meinungsäußerung war durchaus ernst gemeint. Mich hat dieser Name schon von Anfang an aufgeregt. Ich gebe zu, das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich finde diesen Namen, vor Allem auch im Zusammenhang mit den bisher vergeblichen Versuchen von RENAULT, in der (gehobenen) Mittelklasse ernsthaft mitzuspielen, schon ein wenig lächerlich.
    Und nur zur Information, ich fahre seit der "Wende" Renault und bin jetzt mit meinem fünften Laguna sehr zufrieden. Ich verwahre mich entschieden dagegen, von Dir auch nur ansatzweise als Troll bezeichnet zu werden.
    Es gibt für mich neben diesem missglückten Namen aber durchaus noch eine ganze Menge von Gründen dafür, dass der "Glücksbringer" nicht als Nachfolger meines Laguna in Frage kommt.

  • Ich lese das Wort "Trollversuch" nicht mit der Absicht dich als "Troll" zu bezeichnen, Jungs Keep Cool!


    Denke der Freundliche kann den Schriftzug bestellen, da er ja auf dem Espace auch drauf ist.


    Benni

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Wo glaubst Du einen Trollversuch zu finden? Meine Meinungsäußerung war durchaus ernst gemeint

    Also wenn jemand neu in einem fahrzeugspezifischen Forum auftaucht, sich nicht vorstellt und der allererste Post in Form eines Rants mit Vokabeln wie "kindisch", "Spielzeug" und "NO-Go" aufschlägt, dann denke ich offen gesagt zuerst an einen Troll. Dass du statt dessen wirklich mitdiskutieren möchtest, vermochte ich erst später zu erkennen. Daher: Sorry für die Fehleinschätzung und herzlich willkommen im Forum! :)


    Es wäre für mich aber interessant zu erfahren, warum du dich hier angemeldet hast, obwohl der Wagen für dich aus einer ganzen "Menge an Gründen" nicht in Frage kommt?

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Es gibt für mich neben diesem missglückten Namen aber durchaus noch eine ganze Menge von Gründen dafür, dass der "Glücksbringer" nicht als Nachfolger meines Laguna in Frage kommt.

    Sag mal,Freund Lagunafahrer, kann es sein, dass du dich im falschen Forum angemeldet hast?
    Ganz oben steht doch ''Talisman-Forum.de''
    Natürlich kann jeder seine Meinung hier sagen über den Talisman, aber wenn ich ihn von vorn herein nicht mag, niemals die Absicht habe umzusteigen, dann diskutiere ich in diesem Forum nicht mit.
    Fühl dich bitte nicht gleich wieder beleidigt, aber denk mal darüber nach


    VG Karlchen

  • nordnavigator:
    Ganz einfach, rein technisches Interesse. Ich fahre, wie gesagt meinen fünften Laguna. Mit diesem bin ich, im Gegnsatz zu den Vorgängermodellen, sehr zufrieden. Nach dieser langen Zeit scheint es mir verständlich, dass ich mich für den "Nachfolger" des Laguna interessiere, aber eben nicht mit Kaufabsicht, Darüber hinaus versucht meine langjährige Werkstatt schon seit einiger Zeit, mir den "Glücksbringer" schmackhaft zu machen. Eine Testfahrt (leider mit einer Diesel-Variante) konnte mich nicht überzeugen. Und leider konnte mir meine Werkstatt, immerhin eine der größten in Sachsen, bisher keinen Grandtour -Benziner für eine Probefahrt zur Verfügung stellen, um einen Vergleich zu meinem Laguna ziehen zu können.


    Karlchen: Es ist ja nett, dass Du mich schon zu Deinen Freunden zählst, das hatte ich ja gar nicht zu hoffen gewagt.
    mfG