Fernlichtassistent - Visio System

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ny.newyork schrieb:

Hallo,

... und das funktioniert nur bei Lichtschalter-Stellung „Automatic“.

Liebe Grüße
      Udo
      Das stimmt so nicht. Ich habe nie die Automatische Lichteinschaltung an, da ich ich es als sicherer Empfinde den ganzen Tag mit Abblendlicht zu fahren.
      Auch auf dieser Stellung funktioniert der Fernlicht Assistent.
      ""
      Bestellt im Nov. 2017:
      Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
      Ankunft beim Händler: KW 5 :D
      Zulassung: KW 12 2018 :D
      talisman-forum.de/gallery/inde…b9d3d2a775b675960d4f7f610
    • Hallo Ick333,

Von wann ist Dein Fahrzeug? Welche Softwareversion ist installiert?

Da dürfte dann Renault im Laufe der Zeit das geändert haben...

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• ny.newyork schrieb:

Hallo Ick333,

Von wann ist Dein Fahrzeug? Welche Softwareversion ist installiert?

Da dürfte dann Renault im Laufe der Zeit das geändert haben...

Liebe Grüße
      Udo
      hey... ich muss mich entschuldigen. Es ist doch wie geschrieben. Keine Ahnung, was für eine Logik durch meinen Kopf geschwirrt ist, als ich es geschrieben hatte. Automatisches Auf/Abblenden geht wie beschrieben nur auf AUTOMATIK Schaltung des Lichts.
      Bestellt im Nov. 2017:
      Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
      Ankunft beim Händler: KW 5 :D
      Zulassung: KW 12 2018 :D
      talisman-forum.de/gallery/inde…b9d3d2a775b675960d4f7f610
    • Ick333 schrieb:

Ich habe nie die Automatische Lichteinschaltung an, da ich ich es als sicherer Empfinde den ganzen Tag mit Abblendlicht zu fahren.
      Kleiner Tip: Das TFL ist am Tage wesentlich besser sichtbar als das Abblendlicht. Mit Abblendlicht wird das TFL gedimmt, was die Sichtbarkeit sogar noch verschlechtert und die Sicherheit somit auch.
      Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
      Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst
    • Hallo, mit der Funktion des automatischen Fernlichtassistenten bin ich nicht sehr zufrieden - die Reaktion auf vorbeifahrende Autos verzögert sich häufig. Gibt es ein Update des Visio-Systems (7/2016)?Danke. PAV

Renault Talisman Initiale Paris DCI 160, in betrieb von 7/2016

• Hallo PAV,

möglicherweise müsste die Frontkamera neu kalibriert werden. Allerdings sollte das nur wer vornehmen, der wirklich davon eine Ahnung hat, denn sonst wird das nichts.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• hi
      wenn Du unsicher bist ob die Kamera richtig eingestellt ist...
      kann sicher auch der Autoglaser (CarClass Profi) helfen ...
      ohne Schleichwerbung machen zu wollen.
      Ich hatte ein Riss nach einem Steinschlag auf der Autobahn und musste deshalb die Scheibe wechseln.
      Da gab es sogar eine Bestätigung zur richtigen Einstellung mit Garantie.

mrmichi
      Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Energy Tce 200