MyRenault - Serverfehler

  • Hallo!


    Ich habe es jetzt zig mal mit Chrome und auch dem Internet-Explorer probiert: Es gelingt mir nicht, bei My-Renault die Fahrgestellnummer meines Wagens einzugeben. Jedes mal kommt die Meldung: "Ein Serverfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."
    Anscheinend bin ich nicht der Einzige, im M4-Forum gibt es bereits einen Thread dazu.
    Bei einigen klappt es sofort, bei anderen gar nicht.


    Hat jemand einen Tip?


    Grüße!
    Achim

  • Schwer zu sagen. Ich hab meine Angaben schon gemacht. Wenn ich jetzt durch 'My-Renault' surfe funktioniert alles. Ich würde sagen, Abbrechen und morgen noch mal versuchen. Am besten tagsüber wenn nicht so viel los ist.

  • Ich habe es jetzt zig mal mit Chrome und auch dem Internet-Explorer probiert

    Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich konnte mich nie anmelden. Habe mehrmals ein neues Passwort angefordert. Es hat trotzdem nicht geklappt.
    Vor paar Tagen habe ich wieder ein neues Passwort angefordert und gehe jetzt nur noch über den Browser ''Firefox Developer Edition'' da rein. Vielleicht kennst du den. Jetzt klappt es immer. Ich musste immer das Passwort zurück setzen, warten bis eine Email-Bestätigung kommt mit der Meldung ''Ihr Passwort ist jetzt frei geschaltet, sie können sich jetzt anmelden''.
    Seit dem geht's.
    Die haben wohl Probleme mit dem Server.

  • Hatte mich schon vor Tagen registriert; hat problemlos geklappt (mit I. Explorer). Konnte allerdings meinen Wagen noch nicht anmelden, da ich die Fahrgestellnummer noch nicht wusste.
    Dies wollte ich gestern nachholen: Gleiches Problem wie C64 forever. "Ein Serverfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal". ...ratlos...
    Erstaunlich ist nur, wenn man an der Fahrgestellnummer "manipuliert" erkennt er sofort, dass die Nummer falsch ist...


    :?:
    Roeno


    +

  • Das Problem hatte ich auch, musste 2Tage lang immer wieder probieren.
    Katastrophal den ihr Serversystem.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Kann das sein, dass es nur 2 Progrämmchen in dem RRink-Store gibt??? (TomTOM Online und Talisman Break)


    Bei mir steht ich bräuchte dringend ein Update auf auf Talisman Break ...
    Was kann das? Was bringt das? Wozu? Weshalb?


    Wer weiss was dazu???


    Roeno

  • War auch bei mir so, bevor ich das Update nicht ausgeführt habe,
    konnte ich nicht auf den R-link Store zugreifen.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Was für ein Schrott!
    Ich versuche es mit dem Internet-Explorer und Chrome seit einer Woche zu allen möglichen Zeiten. Immer die selbe Meldung. "Ein Serverfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."


    Habe mir heute die Android-App installiert und die Daten eingegeben. "Leider ist ein Synchronisationsfehler aufgetreten".


    AHHHHHH! ***** *************** *************** !!!!


    [Blockierte Grafik: http://ais.badische-zeitung.de/piece/00/31/45/f2/3229170.jpg]

  • Ja, ja das ganze Konzept My-Renault/RLink-Store scheint mir in Teilen wenig durchdacht. Da hat man wohl an vielen Ecken sparen müssen...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot