Radioempfang

  • Gut ich bin auf dem Land unterwegs, aber mit meinen Vorfahrzeugen (immer gleiche Route) hatte ich nie Probleme...
    er, der Neue, hat sehr oft Empfangsprobleme... ganz schlimm beim DAB...


    WIe sieht das bei Euch aus?
    Roeno

  • 1 sender (kronehit)
    - > Ganz schlimm
    ... eigentich geht der sonst problemlos!!!


    Ich bin dann mal auf die anzeige wo man die frequenz sieht
    Dabei ist mir aufgefallen, das bei diesen sender zig mal die frequenz automatisch wechselt, auf sehr geringer distanz!
    ... sieht man dort ganz gut
    & genau deswegen geht der sender so mies


    Probiert das mal!

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • diese ständige Frequenzwechselei ist mir bei einigen UKW-Sendern auch aufgefallen (also nicht nur DAB)


    Gruss
    Roeno

  • DAB mit dem Sender "sunshine live", keine Probleme, keine Aussetzer, auch bei 2 Stunden Autobahnfahrt.
    Ansonsten heute für 30 Minuten WDR2-DR, keine Probleme.
    Ist die Antenne beim Grandtour und der Limousine an der gleichen Stelle eingebaut?

  • Ich fahre mit WDR2 DAB kreuz und quer durch's Ruhrgebiet.
    Damit habe ich keine Probleme, der Sender ist ständig gut empfangbar und hat keine Aussetzer o. ä.
    Letztens auf der A2 Richtung Hannover, also Osten, hat es bis weit hinter Bielefeld gereicht, dort musste ich dann auf NDR2 wechseln.
    Auch damit dann wieder stabiler Empfang....

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Da muss ich mich leider anschließen.
    Habe auch Empfangsprobleme.
    Bei mir auf dem Land funktioniert DAB überhaupt nicht (bekomme maximal einen dauernd abreißenden Slowenen rein).
    ABER, und das ist das Problem: Analog funktioniert das Radio auch schlecht. Es wird auf einmal dumpf, dann wieder normal, dann wieder rauschen, dann wieder Aussetzer....
    Total nervig.
    Hatte vorher mit KEINEM meiner Autoradios so einen schlechten Empfang. Da ist ja noch der Fiat meiner Partnerin, der sowieso Fehler in allen Teilen hat, noch besser mit dem Empfang ?(

  • war der Empfang auf UKW grottenschlecht,ständig Aussetzer,Rauschen,gruselig. :thumbdown::cursing:
    Bei ALLEN DAB Sendern stand:Signal verloren.... :cursing::cursing:
    Habe das Radio dann ausgemacht,es war einfach nur nervend. :thumbdown::thumbdown:
    SOO einen schlechten Empfang hatte ich bisher in keinem Auto! :evil:

    So stellt sich das Problem bei mir auch dar... bin aus Verzweiflung auf CD, bzw. Stick gewechselt


    Gruss
    Roeno