Radioempfang

  • Bing-Ton kann man ausschalten... Auch profilweise... Würde empfehlen mal das Handbuch zu lesen.
    Verkehrszeichenerkennung ist in 90% der Fälle richtig, nervig ist, dass die Extra-Schilder nicht erkannt werden.


    Dass die Intervallschaltung scheiße ist hört man in jedem Autoforum... —-> Nachsteuern muss wahrscheinlich jeder mal...

  • Etwas off-topic ( admin: ggf. verschieben): Bei der Erkennung von Geschwindigkeitsbegrenzung hat der Talisman zu meiner großen Begeisterung neulich das Zusatzschild bei Nässe angezeigt (Symbol Wolke mit Regen im Head-up-Display und evtl. auch Navi; bei laufendem Scheibenwischer).
    Außerdem habe ich das Gefühl, er kommt mittlerweile auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen für PKW und LKW klar.


    Gruß

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • #230:
    (...) angezeigt (...)

    ; bei laufendem Scheibenwischer)

    Wie bitte ist das gemeint?

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Etwas off-topic ( admin: ggf. verschieben): Bei der Erkennung von Geschwindigkeitsbegrenzung hat der Talisman zu meiner großen Begeisterung neulich das Zusatzschild bei Nässe angezeigt (Symbol Wolke mit Regen im Head-up-Display und evtl. auch Navi; bei laufendem Scheibenwischer).
    Außerdem habe ich das Gefühl, er kommt mittlerweile auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen für PKW und LKW klar.


    Gruß

    @FD95


    Ich hab es auf der Tachoeinheit gesehen, sah aber sehr seltsam aus, wurde zu 2/3 vom Zeichen verdeckt und schaute praktisch rechts oben etwas hervor, musste schon sehr genau hinschauen.
    Als ich Im Headup schauen wollte, war es weg. Hm, aber sehr interessant, wird ja evtl. doch noch was.
    Vermute aber, dass es über die Karte kommt. Heute habe ich es nicht gesehen, hat auch nicht geregnet.^^

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


    2 Mal editiert, zuletzt von rene ()

  • Habe das Symbol manchmal auch. Was mich echt wundert:
    Ich habe das Symbol immer an einer Stelle morgens auf dem Weg zur Arbeit, aber wirklich nur dann, wenn es auch regnet und nass ist. Dann ist dort 50km/h bei Nässe und das zeigt er mir auch mit nem 50er-Symbol und der Regen Wolke im Tacho an.
    Ist es trocken, dann zeigt mein Tacho die erlaubten 70km/h.
    Wie er das nun rausbekommt, ob es regnet oder nicht weiß ich nicht, vielleicht Scheibenwischer. Wobei ich eher denke über die TomTom Online Traffic Dienste irgendwie.
    Aber mir egal, Hauptsache es funktioniert und bis jetzt macht er das ziemlich gut :thumbup:

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • Unsere Autos haben doch einen Regensensor hinter der Windschutzscheibe verbaut, oder? Vielleicht bekommt er ja die Info von dort. :)


    Unser Megane konnte auch schon vor dem 2.2.18er Update die LKW von den PKW Geschwindigkeitsbeschränkungen unterscheiden - das funktioniert eigentlich wirklich super!

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • #230:
    (...) angezeigt (...)

    Wie bitte ist das gemeint?

    Zu dem Zeitpunkt lief witterungsbedingt der Scheibenwischer.
    Sollte ein Hinweis auf die mögliche Erkennung der Wetterbedingungen sein.
    Hatte eine zeitlang Probleme mit der PKW/LKW-Unterscheidung auf meiner Referenzstrecke A3. Kann aber auch daran liegen, dass es falsch/nicht eindeutig beschildert war, was jetzt vor einiger Zeit geändert wurde.


    Zurück zum Thema: Hat mit der Reparatur/Actis länger gedauert, so dass ich den Talisman erst heute hole. Werde wegen der Actis Nummer fragen und berichten, ob sich etwas verändert hat.


    Gruß

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Hallo zusammen,
    es wäre für uns alle gut, wenn wir bei unseren Einträgen beim Thema bleiben würden, bzw.
    wenn wir unsere Einträge den bestehenden Themen/Threads zuordnen würden.
    Die letzten 10 Einträge hatten leider nichts mit RADIOEMPFANG zu tun.
    So wäre zumindest gewährleistet, das alle hier die gewünschten Einträge nachvollziehen bzw. wieder finden könnten.
    Vielen Dank.