Radioempfang

  • Auch ich hatte vor ein paar Tagen einen fürchterlichen Tag. Ständig "Signal verloren" auf allen Sendern.
    Davor und auch in den letzten Tagen danach absolut keine Probleme.


    Irgend ein Update hatte ich übrigens in letzter Zeit nicht installiert.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Hallo,


    ich habe nach wie vor beim FM-Empfang immer ein Rauschen oder kein Umschalten in eine bessere Frequenz. Beim DAB-Empfang geht es sehr oft mit "Sender verloren" oder er nimmt "nur" den schlechten unterstützenden Hilfsempfang. Grauenhaft, denn dann ist es mal lauter bei kurzeitigen Digitalempfang und dann in den nächsten Sekunden wieder extrem leise mit Knistern und Rauschen bei der unterstützenden Version.
    Ich weis nicht was sich Renault dabei denkt, bei mir sind es nun schon 1,5 Jahre wo "angeblich" nach einer Lösung gesucht wird. Der Kunde, der ja bereits gekauft hat, ist der Dumme ..... man wird hingehalten beim Renault-Kundenservice (oft wird gar nicht reagiert).
    Warum stellt man bei diesen Reklamationen, wenn man merkt es nicht reguliert zu bekommen, auf das weiterentwickelte 3.3 xx.xxx System um. Da soll es ohne Probleme laufen. Der Kunde wäre zufrieden gestellt und Renault hätte ein Problem gelöst.
    Ständig hängt man in der Werkstatt, das sind auch anlaufende Kosten die schon besser investiert wären.

    TALISMAN Grandtour IP Blue dCi190 EDC, pertmutt-weiß - EZ 06/2021, Diesel
    alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für IP-Modelle - außer kein Panoramadach

  • Mit dem FM-Radio hab ich das exakt gleiche Problem, trotz V3.3.xxx, da gibt es genau keine Verbesserung! Auch bei mir sagt der Kundenservice, es gibt keine Lösung. Einfach ein trauriges Armutszeugnis.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Mit dem FM-Radio hab ich das exakt gleiche Problem, trotz V3.3.xxx, da gibt es genau keine Verbesserung! Auch bei mir sagt der Kundenservice, es gibt keine Lösung. Einfach ein trauriges Armutszeugnis.

    Sage mal wann hast du dein Talisman bekommen, wann wurde er produziert?

    TALISMAN Grandtour IP Blue dCi190 EDC, pertmutt-weiß - EZ 06/2021, Diesel
    alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für IP-Modelle - außer kein Panoramadach

  • Produziert wurde er 10/2017, übernommen (neu) habe ich ihn 03/2018

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Siehe Profilbild, eine Limousine :)

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • ja stimmt, jetzt wo du es sagst
    dachte in der Limousine ist es besser mit dem Empfang, mir wollte man erzählen beim Grandtour ist es so erheblich schlecht

    TALISMAN Grandtour IP Blue dCi190 EDC, pertmutt-weiß - EZ 06/2021, Diesel
    alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für IP-Modelle - außer kein Panoramadach

  • beim gt ist die heckscheibe steiler (und kleiner). daher ist dort das problem etwas deutlicher zu spüren, als in der limo.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot