Der Captain hat seine Enterprise-D erhalten!

  • Endlich habe ich Ihn. 6 Monate warten und 3 Wochen Verspätung haben ein Ende! :D Da es pünktlich zur Übergabe anfing, zu regnen, habe ich nur wenige Bilder bisher gemacht:


    Bei der Übergabe in der Neuwagengarage des Autohauses:





    Und dann habe ich noch eins von der Seite:



    Ja.. meine Frau war auch sichtlich begeistert. :D Und das Fahren ist toll.. nichts im Vergleich zu meinem alten Scenic. Kein Klappern, kein Knarzen. Der Motor ist toll, muss nur noch etwas eingefahren werden. :D


    Habe gerade schon ne Stunde im Auto gesessen und mir Multisense und Radio eingestellt. Während der Fahrt Dinge wie Sender oder Musik einstellen ist schon nicht ohne. Da kann man gerne mal ein paar sekunden blind fahren. Muss ja auch nicht sein.


    Witzige Anekdote: Wie auch bei den Probefahrten war es nicht möglich, mein Handy per BT ans Auto zu koppeln. Also gar kein Handy. Wir haben 5 Stück versucht, keins wurde erkannt. Beim Wechsel der Winterreifen soll das eigentlich nochmal kontrolliert werden.. als ich das vorhin nochmal alleine zu Hause getestet habe, lief die BT Funktion wunderbar. Ich konnte telefonieren, das Telefonbuch benutzen und Spotify streamen. :)


    Winterreifen (17") habe ich jetzt bestellt.. der Wechseltermin ist aber erst der 29.11. Hoffentlich bleibt es bis dahin noch einigermaßen mild bei uns am Niederrhein. :/

  • Na dann von von mir auch meinen aller herzlichsten Glückwunsch. Mr. JLP
    Bin Ich ja froh dass es bei dir mit unserem gemeinsamen Autohaus pünktlich geklappt hat.
    Dann Sollte es bei mir in 10 Tagen ja auch klappen. :thumbup:

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

  • So.. fast 3 Monate.. fast 8.000 km. Ich kann nichts großartiges berichten.. die Probleme, die manche haben, treten bei mir kaum auf. Klar lässt sich über die Heizleistung streiten aber im Großen und Ganzen ist die schon in Ordnung. Der Wagen fährt und fährt und fährt. :)


    Nur das mit dem Verbrauch bekomme ich nicht hin.. von den 70km Arbeitsweg sind 30 ohne Tempolimit und die letzten 2 Ausfahrten ist die Autobahn grundsätzlich sehr frei. :D Ich schaffe es so gerade eben, den Verbrauch auf knapp unter 7 liter zu halten, er ist aber auch gerne mal höher. Dabei ist es auch egal, ob man mit Eco fährt oder normal.. ich glaube, der Modus macht bei 170 km/h keinen Unterschied mehr. ^^

  • Das macht Hoffnung, dass einige doch keine oder weniger Probleme haben mit dem Talisman.
    Also erfrieren tut man auch nicht im Talisman aber wenn man auf 25° oder High steht und man mit der dicken Winterjacke im Auto sitzt und trotzdem nicht das Gefühl der molligen Wärme bekommt, dann stimmt da irgendwas nicht. Ich hatte mein Zimmerthermometer mal mit im Auto, aber das reagiert doch ziemlich langsam. Es ist nach knappen 20km bei 15-16°stehen geblieben.


    Das mit dem Verbrauch habe ich auch grad, es ist schon reht krass was die Außentemperatur so aus macht. Bei unter -5° wenn das Start Stop auch kaum noch funktioniert bekomme ich den Verbrauch auch bei Eco nicht unter 10l. Sind es 8-10° Plus fahre ich diese Strecke mit knapp 8l.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Guten Morgen.. lange ist ja nix passiert. ^^ Ich werde heute die 20.000 km Marke überschreiten, nach etwas über 7 Monaten. Das heißt aber auch, dass ich mich bei dem Errechnen meiner Laufleistung etwas verrechnet habe.. Ich habe 45.000 km / Jahr angegeben, werde aber "nur" bei etwas über 30.000 rauskommen. Dann sollte der Talisman auch nach 4 Jahren noch was wert sein. :)


    Nicht so schön: Nachdem am Freitag morgen der Rückruf abgearbeitet wurde, gabs nachmittags aufm Rückweg einen Steinschlag.. :( Wie man sieht, ist der schon nicht ohne, und der wird größer. Am Donnerstag wird die Scheibe getauscht. Da mir das mit dem Kamerasystem und der Justierung etwas zu heikel vorkommt, lasse ich das erstmal bei Renault machen. Ich traue Carglass und Konsorten bei sowas (noch) nicht.


    Man muss aber sagen, dass die Windschutzscheibe einiges aushält, im Schnitt bemerke ich 2 bis 3 Steinschläge im Monat, aber das ist das erste Mal, dass tatsächlich was reißt. :)

  • lass uns bitte wissen was so ein scheibentausch kostet, mit dem ganzen integrierten zeugs ;)

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • lass uns bitte wissen was so ein scheibentausch kostet, mit dem ganzen integrierten zeugs ;)


    Wenn ich das überhaupt sehe... zahlt ja die TK abzgl. der Selbstbeteiligung.


    Ich hab mich auch gewundert, warum das so fix geht.. von derselben Werkstatt in Krefeld bin ich Wartezeiten nicht unter 2 Wochen gewohnt. ^^ Die haben aber auch gesagt, dass die sich aus der Zentrale erstmal das Werkzeug schicken lassen müssen.