R-Link 2 Aktivierung / Update

  • Des Weiteren würde mich interessieren warum hier im Forum auch von einer Firmware 2.2.18.590 (Forummitglied Jan) gesprochen wird. Warum gibt es 2.2.XXX und 3.3.XXX?

    2.2.xxx ist erste Hardware Ausgabe vom RLink
    3.3.16 ist die aktuelle Hardware die seit Juni dieses Jahr eingebaut ist.


    Die letzte hat wenig oder keine Probleme und unterstützt auch Apple CarPlay.
    Aktuelle Karte ist 12-2016

    Talisman Grand Tourer Intens 110EDC
    Alle Optionen + Bose 8,7" mit CarPlay :thumbup:

  • Hallo liebe Leute,


    ich bin neu hier, leider kann ich mein Rlink nicht verbinden, kommt
    immer eine Fehlermeldung, habe das auch schon einmal zurückgesetzt.
    Leider ohne Erfolg, gint es eine Trick wie das geht ,uss ich mich vielleicht erst im
    R-Store anmelden, weis vielleicht einer Rat.
    Danke schon mal für eure Antworten.


    MFG Martin

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz

  • Hallo Martin,


    hast Du schon überprüft, ob die Kommunikation abgeschaltet wurde?


    Sie unter


    Menü - Apps - Privatsphäre


    Die muss eingeschaltet sein. Die Anmeldung im R-Link-Store ist dafür nicht erforderlich. Eigentlich hätte der Händler schon zum Zeitpunkt der Auslieferung das Fahrzeug am Server anmelden müssen....


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke Udo,


    Habe heute bei Renault Deutschland angerufen und mein Problem geschildert, der Herr am anderen Ende wusste gleich was ich meine. Er sagte das Abo für das TOMTOM life ist abgelaufen, das sollte ich neu machen und binnen 72 Stunden kann ich mich anmelden. Also wieder mit Kosten verbunden. Das Fahrzeug ist 2 Jahre alt, daher Abo abgelaufen. Ich bin mir nur nicht sicher ob mann das braucht, Kartenupdates kostet ja auch noch mal extra und geht wohl nur wenn der life Dienst aktiviert ist. Knappt 170 € inverstieren ob sich das lohnt und kommt 2x im Jahr ein Kartenupdate? Ich überlege mir das noch mal, soll ja auch Gutscheincode geben vielleicht habe ich ja mal Glück einen zu ergattern, dann wird auf jeden Fall die Sache gemacht.


    Bis dahin,


    MFG Martin

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz

  • Hallo Martin,


    ich dachte es handelt sich um einen ausgelieferten Neuwagen. Nun ist mir die Sachlage klar.


    Somit sind die Services/TomTom Traffic abgelaufen. Wenn die nicht verlängert werden, kann das Fahrzeug nicht angemeldet werden. Das Kartenabonnement ist separat und verursacht weitere Kosten. TomTom Traffic und die Karten sind voneinander getrennte Abonnements.


    Am besten fragst Du im R-Link-Store den Punkt "Meine Produkte" ab um zu sehen, welche Services bereits ausgelaufen sind.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Was kostet eigentlich ein Karten-Update?
    Z.Zt. kann ich "My Renault" nicht zugreifen. Das geht nun auch schon einige Wochen.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Hallo Juco,


    Angeblich funktioniert der R-Link-Store dann wieder, wenn man dort das Fahrzeug löscht und neu eingibt.


    Die deutschen Preise kenne ich nicht, in Österreich gibt es für die Karten nur ein Jahresabonnement um EUR 89,50.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke Udo. So funktioniert ja alles. Wenn ich dann aber in den Store will, kann die Seite nicht angezeigt werden. Mal sehen.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Hallo Juco,


    Vermutlich liegt es daran, dass das Fahrzeug noch beim Vorbesitzer im R-Link-Store eingetragen ist. Wende dich diesbezüglich an Deine Werkstatt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166