Signalton beim Verschliessen des Wagens deaktivieren?

  • Ist es tatsächlich so, wie es meine Werkstatt behauptet, dass der Signalton beim Verschliessen des Wagens nicht deaktiviert werden kann? Mich stört das laute Beep beim Verlassen des Wagens, finde aber nirgends eine Möglichkeit, dieses auszuschalten.

  • Geht auch nicht, da gibts nur Hupe ausstecken.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Schade, aber danke für den Hinweis. Dumm nachgefragt (bin absoluter Techniklaie): Ist das die "normale" Hupe? Oder könnte man diese separat von der "normalen" Hupe ausstecken?

  • Beim Laguna wars noch die Normale Hupe (hat sich auch dem enstprechend angehört [Hup Hup]).
    Das Geräusch muss woanders her kommen, hab es aber noch nicht gefunden wo es steckt.


    Benni

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Vielen Dank für die Antwort, Benni. Ich werde mal in der Werkstatt den Autoelektriker fragen.


    Oli

  • Habe es heute nach ewig langer Suche mittels ddt4all geschafft, dieses nervige beep beep abzuschalten. Einfach "WAC_JINGLE_CF" von "true" auf "false" umstellen. Screenshot anbei. :D:D:D

    Dateien

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Doch, das hat der Talisman auch, und hier piept er auch nicht. Ich rede hier vom Keyless-Go Schließvorgang, wo der Wagen zweimal piept. Das konnte hiermit herausprogrammiert werden, genauso wie hier die Fragestellung eingangs war.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Hallo Joker,
    wollte heute den Doppelpiepser ausschalten.
    Aber bei den Ecus fehlt bei mir der Reiter BCM. Nach Audio gehts direkt mit C weiter. Hast Du ne Ahnung was ich da noch machen kann?
    Lieben Dank für ne Antwort
    Gruß
    KlausB