Welches Multi-Sense Programm benutzt Ihr?

  • In welchem Multi-Sense Programm seid Ihr überwiegend unterwegs? 61

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich würde gerne einmal erfahren, in welchem Multi-Sense Programm Ihr überwiegend unterwegs seid. Dabei geht es mir vorwiegend um die Fahrwerk-, Lenkung-, Motor- und Getriebeeinstellungen.
    Wenn Ihr an einem der vorgegebenen Programme (Sport, Neutral, Comfort, Eco) persönliche Änderungen vorgenommen habt, so wählt bitte die Option "Perso".
    Einzige Ausnahme ist die, dass Ihr nur und ausschließlich die Ambiente Beleuchtung und/oder Tachodesign geändert habt. Dann wählt bitte das ursprüngliche Programm aus. Es geht nämlich wie gesagt nicht um die Optik, sondern die Fahreigenschaften.


    Gerne könnt Ihr natürlich die Umfrage kommentieren... ;)


    Vielen Dank für Eure Stimmen und Posts.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Railrunner ()

  • Comfort ist dem Wagen auf den Leib geschnitten. Wenn ich sportlich fahren wollte, hätte ich mir einen Rennwagen gekauft!
    Und wenn ich Eco wollte, dann wäre es ein Hybridfahrzeug geworden...


    Gruss
    Roeno

  • Comfort ist dem Wagen auf den Leib geschnitten. Wenn ich sportlich fahren wollte, hätte ich mir einen Rennwagen gekauft!
    Und wenn ich Eco wollte, dann wäre es ein Hybridfahrzeug geworden...

    Absolut richtig, mit einem kleinen Zusatz: Ab und zu schalte ich auf "Persönlich": Konfiguriert als Komfort, allerdings mit direkterem Ansprechen der Automatik.

  • Überwiegend fahr ich im neutralen Modus. Der passt mir recht gut.
    Hier macht er von allem etwas Gebrauch.
    Er schaltet die Gänge recht zügig und ohne Lücken durch und setzt auch einen Blitzstart sehr gut um.
    Wenn kaum Überholmöglichkeiten sind, und ich dahin schlendern muss, dann fahre ich auch gern mal im Eco, da ist er so schön sanft. Das gefällt mir auch. Der ''Schnellstart'' ist dann aber etwas zögerlicher.
    Comfort nutze ich weniger, nur wenn ich mal etwas Massage haben möchte. :) Aber er lässt sich so natürlich auch gut fahren.
    Den persönlichen Modus habe ich noch garnicht konfiguriert. :D


    VG Karlchen

  • Comfort nutze ich weniger, nur wenn ich mal etwas Massage haben möchte. Aber er lässt sich so natürlich auch gut fahren.
    Den persönlichen Modus habe ich noch garnicht konfiguriert.


    Du kannst ja auch alle vorgegebenen Modi verändern. Bei Komfort habe ich noch auf dem Gelände des Autohauses die Massagefunktion deaktiviert, weil ich sie während der Fahrt furchtbar finde. ;)

  • War bei mir bei der Probefahrt genauso. Bei der Einstellung "Comfort" war die Massagefunktion wieder an, auch wenn man sie vorher im "Comfort"-Modus ausgeschaltet hatte. Macht meiner Meinung ja auch Sinn, da dieses nunmal die vorgegebenen Modi sind. Für den persönlichem Geschmack gibt es ja den "Perso"-Modus

    Renault TALISMAN Grandtour Initiale Paris ENERGY TCe 200 EDC


    "Kontrolle ist gut. 4CONTROL ist besser."