Welches Multi-Sense Programm benutzt Ihr?

  • Also ich kann berichten: Massagefunktion dauerhaft deaktiviert. AUCH im Comfort-Modus. Man muss dazu die Modus-Konfiguration ändern (über die Kontext-Schatfläche oder -Taste) und dort die Massage abwählen. Das ist dann auch dauerhaft.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Ich habe die Massage in der Konfiguration des Komfort-Modus (in der Multi-Sense-Konfiguration) deaktiviert und dann bleibt die Massage bei mir auch deaktiviert.
    Habe Ihr die Massage evtl. nur über die Sitzkonfiguration deaktiviert? Das würde erklären, warum es nach einem Wechsel des Multi-Sense Modus wie da ist.

  • Genau nicht im Menü "Sitze". Dort kannst du es nur temporär abschalten. Stattdessen in der Modus-Konfiguration des Komfortmodus. Also Multisense-Taste - Kontext-Taste - "Moduskonfiguration anpassen" und da irgendwo...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Anscheinend seid ihr alle im falschen Menü unterwegs. ;)


    Fahrzeugmodus->unten rechts auf das Ordnersymbol drücken,...


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161104/h6cowlz9.jpg]


    ...dann öffnet sich folgendes Untermenü:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161104/7rrfkalx.jpg]


    ...dort auf "aktuelle Moduskonfiguration" gehen...


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161104/ysro69ju.jpg]



    Fertig. Sorry, für die schlechten Fotos, habe es schnell per Handy gemacht.




    PS: Richtig, Niko und Buexxx, ihr wart etwas schneller.

  • @'C64 forever.
    wäre schön wenn das so klappt, wie du das hier so gut kommentiert hast.
    Am Montag werde ich das gleich nach deiner Anleitung nachvollziehen, früher geht leider nicht.
    Dann werde ich meinen Erfolg, oder auch nicht, mitteilen.
    Aber ich bin da jetzt sehr zuversichtlich. :!::)


    Denn, die sofortige, und nicht abschaltbare Massage in diesem Modus, finde ich nicht so angebracht. ?(
    Na dann bis Montag. ( ich meine natürlich nur, zu diesem Bericht) :!::D .


    VG Karlchen

  • Es haben sich zwar erst 15 von Euch beteiligt, trotzdem finde ich es bemerkenswert dass niemand - inklusive mir - den Sportmodus nutzt! :!:

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Es haben sich zwar erst 15 von Euch beteiligt, trotzdem finde ich es bemerkenswert dass niemand - inklusive mir - den Sportmodus nutzt!

    ich bin da jetzt mal etwas zurückhaltend gewesen. :P
    Natürlich habe ich diesen Modus schon getestet :!: Habe aber verzichtet das zu betonen.
    Jetzt fragst du bestimmt: warum :?: Nun, ich hatte ja schon genug geschrieben. :D
    Ich finde ihn super, für mich etwas zu laut, zu ''hart''. Er ist aber richtig toll.
    Greift sofort kräftig an. Da ist keine Schaltpause mehr. So habe ich das empfunden.
    Aber eines kann ich prophezeihen, in Kürze bin ich auf der A 20, mindestens 300 km unterwegs, dann bekommt er den mal voll zu spüren :) Meinen Eindruck werde ich euch sagen.
    Ich bin überzeugt, das wird Spaß machen.
    Ich bin auch mal gespannt wie meine Frau das findet :!::D:D
    Wenn es klappt, dann kann ich auch mal was zur erreichten Höchstgeschwindigkeit sagen von meinem Grandtour. ;)
    Hatte ich ja auch noch nicht gesagt, 235 laut Tacho bin ich ja schon gefahren. 231 sind ja angegeben. Das Auto war aber fast leer. Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht. Ich verlasse mich da auf das GPS.
    Ich denke aber, damit ist das Ende wohl erreicht.


    Für mich reicht das dann auch.


    Ich persönlich habe mich schon auf 180 mit Tempopilot festgelegt. Das ist total super. Macht irre Spaß.
    Allerdings im Neutralmodus.


    Ich bin auch gespannt was die anderen Fahrer hier berichten.
    Mal sehen ob es einen großen Unterschied zwischen Limo und Kombi gibt. :)


    VG Karlchen

  • Ich sehe es ziemlich genau so.
    Aber für den Alltagsbetrieb ist mir der Sportmodus etwas zu hart und laut. Auch die Motordrehzahlen empfinde ich etwas hoch. "Comfort" wiederum ist mir persönlich ein bisschen zu schwammig.
    Also habe ich für die meisten meiner Alltagsfahrten die goldene Mitte gewählt und nutze "Neutral". Hin und wieder gönne ich mir jedoch ein bisschen "Sport".

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^