Welches Multi-Sense Programm benutzt Ihr?

  • Das Problem mit dem Sportmodus ist, das der Talisman mit der Automatik sowas von Antisport ist. Das Auto erzieht einen gerade zu zum cruisen. Der "Sportmodus" passt dazu überhaupt nicht. Selbst im manuellen Schaltmodus funktioniert das nicht, weil es eben kein sequentielles Getriebe ist, man das aber irgendwie erwartet. ;) Als Handschalter fährt der sich mit weniger PS garantiert um Längen sportlicher. Bis zur Autobahnauffahrt. :D

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Mich würde mal interessieren mit welcher Ambiente Beleuchtung ihr so fahrt?


    Aktuell fahre ich eigentlich immer im Perso Modus, wo ich eigentlich bis auf das 4 Control alles auf Neutral gestellt hab. Habe das Ambiente Licht auf "Lila" (Magenta?) gelassen. Gerade Abends sehr angenehm fürs Auge und einfach mal was anderes wie ich finde

    Renault TALISMAN Grandtour Initiale Paris ENERGY TCe 200 EDC


    "Kontrolle ist gut. 4CONTROL ist besser."

  • Ich auch blau, auf 20% gedimmt.
    Und diese Funzel mittig im Dach bei der Innenbeleuchtung - wie heißt die noch - habe ich aus geschaltet. Die spiegelt sich mehr in der Windschutzscheibe als alles andere... ;)

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Habe das Ambiente Licht auf "Lila" (Magenta?) gelassen. Gerade Abends sehr angenehm fürs Auge und einfach mal was anderes wie ich finde

    Das geht mir auch so. Finde es sehr angenehm. Das dezente orange gefällt mir aber auch.
    Man kann eigentliche alle fahren. Das rot finde ich etwas krass. (je nach % Einstellung vielleicht).
    Im Sportmodus ja garnicht schlecht. Ein Hingucker für Mitfahrer 8) wenn der mit mal eingeschaltet wird.
    Da merkt man gleich, wie sie überlegen und erst mal garnichts sagen. :rolleyes:
    Das ist mal eine tolle Einlage, wenn plötzlich umgeschaltet wird, der Bildschirm sich in rot verändert, sie aber nicht mitbekommen wie das mit einmal passiert. :) Besonders abends sehr wirksam. ^^


    VG Karlchen

  • Ja das glaube ich. Den Sport Modus habe ich bisher nur 1x zum testen kurz drin gehabt. Werde ich nachdem der Wagen ordentlich eingefahren ist auch sicherlich nochmal ausführlicher testen, auch wenn mir der Wagen an sich dann schon fast zu hart ist. Man ist halt keine 20 mehr ;)


    Zum Glück kann man sich ja alles für den individuellen Geschmack einstellen :thumbup:


    Mir persönlich ist das blau und das grün etwas zu krass. Zumindest mit 50%-iger Intensität. Mein Favorit ganz klar Magenta, gefolgt von Orange (Gold/Gelb?) und Rot.

    Renault TALISMAN Grandtour Initiale Paris ENERGY TCe 200 EDC


    "Kontrolle ist gut. 4CONTROL ist besser."

  • Du, genau weiß ich es auch nicht.
    Ich habe einen Intens und da funktioniert es. Ob es das nur in Zusammenhang mit dem 4CONTROL Paket tut, weiß ich allerdings nicht.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^