Panoramadach

  • Kann ich dir vielleicht am Dienstag nächste Woche was zu sagen.
    Hast du das Rollo offen stehen oder ist das auch bei geschlossenem Dach und geschlossenem Rollo?
    Wenn das Panoramadach offen ist, also das Rollo geöffnet ist,das man oben raus schauen kann, dann ist das schon etwas lauter vom Fahrgeräusch. Ist aber leider stand der Serien, das haben alle Autos mit Panoramadach.

  • Okay. Muss ich schauen wenn ich mal schneller unterwegs bin. So bin ich erstmal zufrieden und find den Talisman sehr leise

  • Hallo
    Vor kurzem habe ich Talisman Grandtour mit Panoramadach (PD) unter die Lupe genommen.
    Ich meine das ist der gleiche PD wie in Espace und passt nicht zu Talisman. (zu dick, 52mm info in Talisman Broschüre)
    Der Wagen mit PD wirkt innen ‚Platt‘. Ich bin 180 cm Groß und muss ich schon Sitz tiefer als ich wollte eistellen. Ich will nicht tiefer sitzen, dann bei einstig und ausstieg merkt man das es zu tief ist. Zweitens, PD ist für Talisman Grandtour zu lang und hinten sehr tief. Hinterbänkler haben so eine Mulde in Dach für Kopf und Staren in hintere Kante von PD. Für meine Frau und mich ist das eine Zumutung!
    Und drittens… Ich kaufe 4,9 m langes Auto und es Mangelt an Raum. Nein Panoramadach habe ich aus Bestellung rausgenommen. Talisman Grandtour IP ist auch OHNE Panoramadach ein sehr schönes Auto!


    LG
    sami

  • Ich finde das Auto mit dem Panoramadach passend. Ich bin 189 cm groß und stoße nicht am Dach an. Sitze auch nicht besonders tief. Das PD fährt bei öffnen ja oben raus auf das andere Glasdach. Also für mich ist der Innenraum trotz des Daches nicht weniger groß.

  • Ich schließe mich da der Aussage von Bluemax mal an.
    Ich bin zwar nur!! 1,80 m groß aber habe Platz satt.
    Auch Kollegen, denen ich den Wagen vorgeführt habe (ca. 182 - 190) hatten alle ausreichend Platz.
    Ich denke auch, das durch das Panoramadach nicht weniger Platz nach oben ist als ohne.
    Auch ein einfacher Himmel liegst ja oben nicht am Dachblech direkt an sondern hat auch eine gewisse Isolationsschicht dazwischen.
    Somit dürfte da kein Unterschied sein!

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

  • Ich kann die Aussagen von Bluemax und McFly nur bestätigen. Platz ist genug vorhanden, sogar mehr als im alten Laguna III (Ich hatte mich dazu am 5.11. innerhalb der Disskussion zum PD schon mal geäußert). Ich habe den IP auch seit 10.11. und möchte auf das PD nicht verzichten :thumbup:

    Talisman Grandtour TCe 200 Initiale Paris in Kosmosblau mit Panoramadach, EZ 11/2016 :thumbup:

  • Es mangelt am Raum im Talisman wegen den Pano Dach? Kann ich nicht vollziehen, im Kombi mit Pano Dach war gerade durch das Licht von oben das Raumgefühl sehr gut.
    Und als Passagier hinten schaue ich doch nicht nach oben auf die Kante? Wie soll das den bzgl Konstruktion anders gelöst werden, das es keine Zumutung ist...

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens