Panoramadach

  • Genau wegen diesem direktem Vergleich, schrieb ich doch, dass ich Dir einen Seat oder Skoda empfehlen würde. Wenn dieser nichts von Panodach bei 230 hören hat lassen, ist das doch super. Der Talisman wird bei hoher Geschwindigkeit am Dach sehr laut, auch nach dem Einstellen des Daches. Genau das habe ich doch hinter mir und es bleibt laut.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Ok dann ist das so. Echt schade, dass man so einen tollen Wagen mit sowas verunstaltet. Hatte mich schon ein wenig auf den Talisman eingestellt, da er viel bietet für relativ wenig Geld. Man kriegt den ja mittlerweile für 25000 mit wenig km bei mobile. Vielleicht bessert Renault mit dem Facelift nach und dann kommt er wieder in Frage.

  • Hallo an alle


    wollte eigentlich einen mit Panorama, aber jetz bin ich doch verunsichert. Mein Händler hat leider keinen mit Panorama vor Ort. Einige von Euch finden das Dach gut aber viele auch nicht. Wenn das ding oben Klappert oder laut wird bestell ich es lieber ab. Ist das Dach dann wirklich So viel tiefer ;(
    Habt Ihr eventuell Bilder wo man das komplett sieht.D


    Danke

    Habe keine bestimmte Marke und wechsle meist nach sechs monaten, der Tali bleibt aber noch. Fährt klasse. Denke mitte 2019 kommt dann was für Familie ... Scenic eventuell


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200 EDC mit komplett Ausstattung außer Schiebedach.
    Neu bestellt im März 2018, kein lager Fahrzeug.

  • Und das Pfeifkonzert ist so laut, dass man das klappern vom Panoramadach im Talisman nicht mehr hört?
    Was soll denn Hans mit so einer Antwort auf eine berechtigte Frage anfangen?

  • wie jetzt :D:D Entweder Klappern oder Pfeifen und wenn ich im Auto Sitze stoss ich mir den Kopf an :S:S
    Spass beiseite, das hilft mir nicht viel

    Habe keine bestimmte Marke und wechsle meist nach sechs monaten, der Tali bleibt aber noch. Fährt klasse. Denke mitte 2019 kommt dann was für Familie ... Scenic eventuell


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200 EDC mit komplett Ausstattung außer Schiebedach.
    Neu bestellt im März 2018, kein lager Fahrzeug.

  • ;););) Bin ca. 1,80 gross und bringe 87 Kg auf die waage, aber ist denn die Kopffreiheit wirklich niedriger.
    Muss unbedingt hier im Münchner raum mal einen mit Pan suchen.
    Klappern hoffe ich mal das dies einzelfälle sind welches beseitigt werden kann

    Habe keine bestimmte Marke und wechsle meist nach sechs monaten, der Tali bleibt aber noch. Fährt klasse. Denke mitte 2019 kommt dann was für Familie ... Scenic eventuell


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200 EDC mit komplett Ausstattung außer Schiebedach.
    Neu bestellt im März 2018, kein lager Fahrzeug.

  • @Hans


    also geklappert hat bei mir bisher nichts, allerdings hatte ich auch laute Windgeräusche die schlagartig ab 170 bis 180 einsetzten. Aber die Renault Retail Group in München hat das Dach ausgebaut neu eingesetzt und justiert nun passt alles. Die kannten das Problem. Die Raumhöhe wir gerade mal um 2 cm kleiner. ich glaube bei der RRG München am Frankfurter Ring steht einer mit PD.

    GT IP TCE 200 chameleon gray, Amethyst, Voll, Bj 06/17 Auslieferung 08/17

  • danke, da war ich hab aber im Ausstellungsraum keinen gesehen, die stehen dann draussen. Werde mich gleich auf dem Weg machen.


    :)

    Habe keine bestimmte Marke und wechsle meist nach sechs monaten, der Tali bleibt aber noch. Fährt klasse. Denke mitte 2019 kommt dann was für Familie ... Scenic eventuell


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200 EDC mit komplett Ausstattung außer Schiebedach.
    Neu bestellt im März 2018, kein lager Fahrzeug.

  • Hallo
    Kopffreiheit mit Panodach ca. 6 cm geringer (vorne), Hinten dann ca. 6mm. Steht auch so in der Broschüre. Wollte auch zuerst einen mit Panodach, nach dem Probesitzen kam mir das aber nach oben hin irgendwie eng vor. Hatte das Gefühl, dass ich oben anstoße. Kommt natürlich auch auf die Sitzeinstellung an.
    Bei der Probefahrt mit einem ohne Panodach hatt ich mich dann gewundert , da ich hier Plötzlich ein anderes Raumgefühl hatte. Erst später dann in der Broschüre dann gelesen, dass der mit Panodach innen niedriger ist. Hab jetzt kein Panodach, kommt mir Persönlich entgegen. Bin "nur" ca. 178 cm groß.
    Am Besten vor dem Kauf beide Versionen Probesitzen.
    Gruß