Poltern Vorderachse bei Frost

  • Einzelheiten werde ich aber hier im Forum nicht veröffentlichen.


    Hallo!


    Das kann jeder halten wie er will, aber groß zu verkünden "es wurde eine Lösung gefunden" und "wendet euch an Renault", die Werkstätte hat dann aber keine Lösung anzubieten, nützt auch keinem was.


    Tatsache ist, dass es teilweise von Renault keine Antworten gibt und es in diesem Zusammenhang speziell für die Forenmitglieder von Vorteil wäre zu wissen, was denn jetzt "die Lösung" ist bevor schrittweise alle erdenklichen Teile getauscht werden.


    In diesem Fall würde ich es persönlich bevorzugen, wenn Postings wie "ich hab eine Lösung, sag sie euch aber nicht - ätsch pätsch hahahaha" unterbleiben würden.


    LG Tom

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • ich komme gerade von meinem freundlichen .....auf meine Frage in Sachen poltern der Vorderachse sagte man mir es ist noch keine Lösung von Renault für das Problem vorhanden....also heißt es in meinem Fall Geduld haben...bekomme jetzt erst mal ein neues Display (Macken unterm Touchscreen , und ein Rücklicht rechts außen ( Wasserspiele )...nach 14 Tagen....bauj 02/16

    renault 19 1.8 Ph2 / Laguna 2 PH1 / Susuki Baleno / Laguna 3 Ex 1.5 dci Bj 2008 / Talisman 1.6 dci Limo IT

  • Hallo mal eine Frage...Fahre ein IT ohne 4Control Limo....Hatte mein Fahrzeug gerade beim Freundlichen wegen Fahrwerk...Als ich in gestern wiederbekommen habe sagte man mir das sie das Fahrwerk neu Programmiert haben. Da stellt sich mir die Frage hat jeder Talisman die Adaptiven Dämpfer verbaut...ich dachte das nur bei den Fahrzeugen mit 4Control

    renault 19 1.8 Ph2 / Laguna 2 PH1 / Susuki Baleno / Laguna 3 Ex 1.5 dci Bj 2008 / Talisman 1.6 dci Limo IT

  • Meiner war für 1,5 Wochen weg beim Freundlichen.


    Neue Stoßdämpfer links, neue Antenne wegen Radio, da /nixda, Sensoren in den Türen gereinigt und trockengelegt, (wird es noch etwas von Renault geben) Heizung naja geht / geht nicht kommt auch was von Renault.
    Zu 90 % bin ich jetzt zufrieden.

  • @Frank


    Unfassbar, 1,5 Wochen ...........
    Haben die nur den Stoßdämpfer links erneuert? Wahrscheinlich schon beide vorne oder? Samt Domlager nehme ich an.
    Meiner kommt nächste Woche zum Freundlichen. Domlager vorn.


    Die Heckklappengeschichte läuft noch..........


    Das mit der Antenne würde mich interessieren. Was haben die da genau gemacht weißt du das? Und ist das von Renault beauftragt als Lösung wegen des miserablen Empfangs?
    Heizung, ja ..... lassen wir das ;)

  • Heckklappe wurde schon gerichtet Stimmt jetzt. Wasser im Kofferraum habe ich selbst abgedichtet (Silikon)


    soviel ich gesehen habe ist nur ein Dämpfer erneuert worden und auch die Koppelstange.


    Heizung ? neue Software ? auf der linken Seite ist es um 5 °C Wärmer als rechts
    Alles ist gleich eingestellt 25,5°C Dual usw..... links am Ausströmer 38°C rechts ca 32°C ich warte noch auf Antwort!


    Antenne wurde gewechselt und ein neues Massekabel zur Antenne gezogen mehr weis ich nicht . Aber geht besser!

  • Aha , würde gern wissen wie die das hinbekommen haben. Die Werkstatt von sich aus? Oder gibt es da was von Renault "schon".....
    ?


    Und deine Geräusche sind weg?


    Das mit der Antenne muss ich beim Freundlichen mal erwähnen, weil das ist ja wirklich lächerlich......
    Hoffe die wissen irgendwas davon kundmachen es bei mir auch.


    Software Update hab ich schon gehabt.......aber besser kommt mir die Lüftung nicht vor........
    Vor allem es kommt sehr kalte Luft raus, aus den Düsen, wie als wäre die Klimaanlage an, aber sie ist laut Display nicht an.???? ?(

  • Ja, die Geräusche sind weg.
    Nach einer Probefahrt die der KD Berater am Abend (3ter Tag) durchführte und arbeiten an der Achse die davor wohl stattfanden, waren die Geräusche wohl weg. Nach einer erneuten Probefahrt am Morgen, waren sie wieder da. Darauf hin mußten neue Teile besorgt werden nach deren Einbau, war das Knarzen dann wohl weg und der Wagen hatte 1,5 Wochen in der Werkstatt gestanden.