Poltern Vorderachse bei Frost

  • Unser Zweitwagen Citroen Ds3...99 ps diesel 1,6Hubraum schaltwagen bj 2015 18000km verbraucht durchschnittlich 5,5Liter.dann sind die ca 2 Liter mehr beim Talisman durchaus legitim würde ich sagen.aber 6,5Liter ist schon echt guter Verbrauch

  • Heckklappe ist auch nicht richtig verbaut..muss auch gemacht werden.verbrauche zur Zeit 8Liter diesel aber fast ausschließlich Stadtverkehr.gegenüber werksangaben etwas viel finde ich.welchen Verbrauch habt ihr so bei der Motorisierung diesel 160 ps Automatik ?gr

    Aktuell 6,5l bei 2/3 Stadt und 1/3 Autobahn mit ca 170 - 190 nach Motorupdate

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Ja, denn bei meinem Talisman Intens dci130 poltert es von vorne links auch heftig beim ein und ausfedern bei Temperaturen unter 2 grad. Als es letzte Woche etwas wärmer war, war sofort Ruhe, jetzt wenn mein Auto tagsüber draussen parkt ist es ein Graus.
    Deshalb lese ich aktiv diesen Thread mit, um etwas über mögliche Ursachen zu erfahren. Wenn man dann ständig etwas über den Spritverbrauch liest, dann nervt es. Postet man mal etwas abseits vom Thema so wird das schnell zum Selbstläufer in solchen Foren.
    Werde jetzt mal nen Termin im AH ausmachen, habe aber ehrlich gesagt langsam die Schnauze voll, so oft wie ich mit diesem Auto schon in der Wekstatt war. Fahre schon seit 20 Jahren Renault, aber so was wie den Talisman hatte ich noch nie

  • Das ist krass..ich hatte nur einen Renault bis jetzt.Nen clio für die Arbeit.Nie probleme.War auch ein Jahreswagen.Aber bei Talisman habe ich mir eigentlich positives erhoft.Was hast Du denn noch mit dem Taliman negatives erlebt?

  • R Link Desaster (schlechter Empfang, DAB Abbrüche), Toter Winkel Warner links defekt, 7 OTS Massnahmen (interne Rückrufe durch Renault), flackernde Ambientebeleuchtung, Beifahrertüre so schief, dass sie an der Hintertüre streift, Heckklappe total schief, Türverkleidung links klappert, Lackfehler am Dach und Seitenteil, 1 Rückruf durch Kraftfahrtbundesamt (Gurtwickler)
    Das Auto hat erst 6000 km ! Willst noch mehr hören


    Und jetzt eben das Poltern an der Vorderachse. Will nicht wieder in die Werkstatt !!